Frage zur Entwässerung / Verrohrung Küche

4,80 Stern(e) 4 Votes
Zuletzt aktualisiert 21.05.2024
Sie befinden sich auf der Seite 3 der Diskussion zum Thema: Frage zur Entwässerung / Verrohrung Küche
>> Zum 1. Beitrag <<

RobsonMKK

RobsonMKK

Ich würde das Pferd von der Seite aufzäumen und fragen warum es ein 70er sein soll.
Du hättest zu Hause mal geschaut und gesehen das das Rohr keine 70 hat und hast dir nun Gedanken gemacht.
 
T

Tommes78

na ja ob nun 50 oder 70 spielt ja nicht die Rolle, wenn ich das Rolle auf keinen Fall als Abkastung im Kellerraum haben möchte.
Ich würde vorschlagen das Rohr zwischen Decke und Estrich legen zu lassen? So wie es Uwe82 auch geschildert hat.
 
C

Caspar2020

zwischen Decke und Estrich legen
Hmm, ist die Frage was er einen Fußbodenaufbau hat.

Wenn z.b. 62mm Estrich die Fußbodenheizung ummanteln und darunter sich nur 40mm bodendämnung vorhanden ist, wird es schwierig da überhaupt nen Rohr mit Gefälle drin zu verstecken, ohne die Decke dementsprechend anzufassen, oder der Estrich wäre dann was dünner. Alles nicht ideal.

Da ist die abkastung quasi nur ne optische Einschränkung.
 
wrobel

wrobel

Moin Moin

Mal davon ausgehend das die unbelüftete Leitungslänge 4 m Überschreitet ist die Dimensionierung in DN 70 schon richtig.

Ist es nicht eventuell mit Absprache des Statikers möglich die Rohrleitung in der Betondecke zu verziehen?


Olli
 
Zuletzt aktualisiert 21.05.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4851 Themen mit insgesamt 97292 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben