C
Christian K.
Hallo Zusammen,
wir fangen bald mit dem Bau unseres Einfamilienhaus Hauses an und die Versicherungen müssen noch abgeschlossen werden. Wir bauen mit einem Bauleiter und Einzelvergabe. Laut unseren Bauleiter und einigen Recherchen brauchen wir die nachfolgenden Versicherungen:
Soweit so gut, oder? Was ist aber mit der Bauleistungsversicherung? Hier gab es unterschiedliche Meinungen. Von so viel wie möglich, bis Optional. Wie schätzt ihr das ein, oder ist die Bauleistungsversicherung = Wohngebäudeversicherung?
Danke fürs lesen und ich hoffe ihr könnt etwas Klarheit schaffen.
wir fangen bald mit dem Bau unseres Einfamilienhaus Hauses an und die Versicherungen müssen noch abgeschlossen werden. Wir bauen mit einem Bauleiter und Einzelvergabe. Laut unseren Bauleiter und einigen Recherchen brauchen wir die nachfolgenden Versicherungen:
- Bauherrenhaftpflicht
- Bauleistungsversicherung (früher Bauwesen)
- Brandschutz
- Feuer-Rohbau-Versicherung/Wohngebäudeversicherung
- Bauhelfer-Unfallversicherung
- Haftflicht für unbebaute Grundstücke
"Gefahr - Feuer" der Punkt Rohbauversicherung. Ich würde da also mal einen Hacken dran machen. Ansonsten ist Feuer, Leitungswasser, Strum und Hage und erweiterte Elementarschäden versichert.
Ist das auch der Brandschutz, den unsere Bauleiter empfiehlt? Laut Netz ist Brandschutz in der Hausrat für Hab und Gut und in der Wohngebäude für die Immobilie selbst.Soweit so gut, oder? Was ist aber mit der Bauleistungsversicherung? Hier gab es unterschiedliche Meinungen. Von so viel wie möglich, bis Optional. Wie schätzt ihr das ein, oder ist die Bauleistungsversicherung = Wohngebäudeversicherung?
Danke fürs lesen und ich hoffe ihr könnt etwas Klarheit schaffen.