Fragen zur Einbruchsicherheit

4,40 Stern(e) 5 Votes
Zuletzt aktualisiert 20.05.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Fragen zur Einbruchsicherheit
>> Zum 1. Beitrag <<

P

Payday

bei all der diskusion, welchen Sinn macht stabileres Glas, wenn sogut wie kein Dieb eine Scheibe einwirft in einen dicht bebauten Gebiet ?! (mal googeln wie viel Prozent beim Einbruch ne Scheibe einwirft...)
sinniger ist eher die "wk2 beschlagung" (bzw heute rc2n), welche ganz platt gesagt mehr Pilzköpfe bietet und das aushebeln des fensters verhindert. abschließbare Fenster braucht man nicht, die Variante mit den Knopf reicht. es geht nur darum, das man von außen nicht einfach den mechanismus drehen kann. schlüssel haben weiterhin den Nachteil, das man diese entweder am Fenster dranlässt (hrhr) oder ständig suchen muss oder irgendwo rumfliegen. sollte man sich genau überlegen, ob und wenn ja wie man das dann machen möchte.
die Variante mit den Knopf war im preis inbegriffen, die beschläge fürs Erdgeschoss kosteten irgendwas bei 400-500€. im OG braucht man diese nur, wenn man diese relativ leicht erreicht über ein Dach oder ähnliches.

@Bauexperte: beim lesen nach meinen Beitrag merke ich gerade, das wir beide das gleiche geschrieben haben
 
O

ONeill

Hallo zusammen,

danke für die ausführlichen Erläuterungen. Jetzt ist soweit alles klar.

Payday: Die Beschlagung war für mich sowieso gesetzt. Ich wollte nur noch verstehen, wie es sich mit der Verglasung verhält. Ich werde dann mit meiner besseren Hälfte mal sprechen, was wir jetzt genau da machen wollen. Sie braucht da schon eher das größere Sicherheitsgefühl, auch wenn Einbruch durch Glasbruch eher seltener ist.

Dann ist das Thema für mich soweit durch. Danke an alle Beteiligten.

Fast sonnige Grüße aus Aachen,
Christian
 
Zuletzt aktualisiert 20.05.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4851 Themen mit insgesamt 97292 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben