Fußbodenaufbau absenken möglich?

5,00 Stern(e) 3 Votes
Zuletzt aktualisiert 23.12.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Fußbodenaufbau absenken möglich?
>> Zum 1. Beitrag <<

11ant

11ant

Du willst einen Estrich samt Fußbodenheizung zurückbauen, um nachträglich einen cm mehr Dämmung (und eine verbesserte Trittschalldämmung, damit man im Keller weniger Getrappel vom EG hört) unterzuschieben ?
Kurz vor Weihnachten ist ein bißchen spät für Aprilscherze.

H

hanse987

Mein Bauplaner hat damals nur mit Standard Höhe Hohlloch Ziegel geplant
Die Anzahl der übereinandergestapelten Ziegel ist aber flexibel. Du wirst doch deinen Wunsch geäußert haben oder musste dein Planer die Höhen des Bebauungsplan einhalten?

Jetzt den Bodenaufbau zu ändern ist für mich eine echter Pyrrhussieg. Von welche Raumhöhe sprechen wir genau? Ich würde mit Farbe arbeiten und versuchen optisch die Räume dabei höher wirken zu lassen. Auch wenn du dir dafür eine Profi ins Boot holst, wird dies günstiger sein als sein Haus Monate in Baustelle zu verwandeln.

11ant

11ant

Die Anzahl der übereinandergestapelten Ziegel ist aber flexibel. Du wirst doch deinen Wunsch geäußert haben oder musste dein Planer die Höhen des Bebauungsplan einhalten?
Ich fand die Einleitung
Mein Bauplaner hat damals nur mit Standard Höhe Hohlloch Ziegel geplant und das ist noch immer mein größtes Problem und ärgert mich gewaltig.
vor allem deswegen irreführend, weil ich dadurch zunächst an NF Ziegel auf einer Holzbalkendecke dachte und mich dann wunderte, diese im Fußbodenaufbau nicht wiederholt zu lesen.

M

Marci82

Mir geht es ertmal nur darum ob es möglich ist und wenn ja wie viel cm sinnvoll möglich wären und was dabei beachtet werden muss.
Ob ich das ganze mache ist eine andere Frage. Muss Fließestrich auch aufgeheizt werden und entsteht da auch hohe Luftfeuchtigkeit?

T

Teimo1988

Mir geht es ertmal nur darum ob es möglich ist und wenn ja wie viel cm sinnvoll möglich wären und was dabei beachtet werden muss.
Ob ich das ganze mache ist eine andere Frage. Muss Fließestrich auch aufgeheizt werden und entsteht da auch hohe Luftfeuchtigkeit?
Jap muss er. Ja viel Wasser muss raus.

Zuletzt aktualisiert 23.12.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4901 Themen mit insgesamt 97972 Beiträgen