Wer oder was ist Konvent?
Wenn das hier im Forum erlaubt ist werde ich den Bauträger gerne hier posten, dieser wird allerdings nur Personen bekannt sein die aus meinem Einzugsgebiet kommen.
Ich wiederhole die Lage ist mir persönlich am wichtigsten das hat auch Gründe, persönliche und familiäre und ich hab mir ja auch alle Extras gegönnt die ich mir in jedem anderen Haus auch gegönnt hätte. Ich hätte mir auch eine mal so teures Haus in einer teuren Lage kaufen können aber ich möchte genau da so das Haus jetzt entsteht ein Haus haben
Ich hab mir in letzter Zeit viele Häuser angeguckt, alte und auch neue und wirklich die wenigstens hatten eine Fußbodenheizung. In dem Haus wo ich jetzt wohne, das aus Baujahr ca. 1978 ist, ist halt im EG Fußbodenheizung und bei mir im OG keine Fußbodenheizung.
Eine Mischung zwischen Fußbodenheizung ist nicht teurer ich hab mich doch bei meinem BT erkundigt und wiederhohle mich gerne. (Oder ist mit teurer der Unterhalt gemeint)
1. KEINE Fußbodenheizung 0€ Aufpreis (klingt logisch, nur andere oder zusätzliche Heizkörper kosten mehr, auch logisch)
2. EG Fußbodenheizung und alle anderen Räume und Etagen Heizkörper kostet 8.400€ ( Das mit den 2 Mischkreisen macht Sinn ist in dem jetzigen Haus wo ich wohne auch.
3. Im EG Fußbodenheizung 8.400€ + 1.OG Fußbodenheizung 1.000€ + DG Fußbodenheizung 1.000€ + Keller Fußbodenheizung 2.000€ (im Keller ist das wohl mehr Arbeit deswegen der teurere Preis)
Das wäre also die 8.400€ Aufpreis beim mischen der Heizungsarten zu 12.400€ wenn wirklich überall Fußbodenheizung liegen würde.
Im Keller reichen mir definitiv normale Heizkörper, ich kenn niemanden der Fußbodenheizung im Keller hat und im 1.OG wird eh nicht viel die Heizung angemacht, da dort nur Schlafzimmer und begehbarer Kleiderschrank sind und ich im EG eine offene Galerie zum 1.OG habe und die Wärme dort sichehrlich gut hoch steigen wird. Fürs DG hab ich ehrlich gesagt noch gar keine Verwendung, könnte zB. mal Kinderzimmer werden.