W
Winterfalke
Wir sind gerade dabei, ein Haus zu kaufen. 20 Jahre alt (Hanlo-Holzriegelbau) und natürlich etwas abgewohnt. Meine Frau ist ein großer Fan von Fußbodenheizungen und möchte unbedingt wieder eine haben. Besonders im Wohnzimmer. Bei der Besichtigung sagte die Vorbesitzerin (leider haustechnisch nicht so sehr fit), es wäre im Wohnzimmer unter den Fliesen (teilweise schon gesprungen), eine elektrische Fußbodenheizung verlegt.
Nun wollen wir diese Fliesen, weil sie kalt und auch nicht besonders hübsch sind, herausnehmen und statt dessen Laminat verlegen. Ich weiß jetzt schon, dass man das Laminat nicht schwimmend Verlegen kann, sondern verkleben muss wegen der Wärme-Brücke. Eignet sich dafür jedes handelsübliche Laminat, was nimmt man da für einen Kleber und was müssen wir noch dabei beachten?
Nun wollen wir diese Fliesen, weil sie kalt und auch nicht besonders hübsch sind, herausnehmen und statt dessen Laminat verlegen. Ich weiß jetzt schon, dass man das Laminat nicht schwimmend Verlegen kann, sondern verkleben muss wegen der Wärme-Brücke. Eignet sich dafür jedes handelsübliche Laminat, was nimmt man da für einen Kleber und was müssen wir noch dabei beachten?