Bei manchen Detailfragen von Dir und in wievielen Varianten Du die durchdeklinierst, denke ich, Du Wärst womöglich noch bekloppter als ich. Das scheint mir zuweilen schon an eine Restrisikenphobie zu grenzen. Traust Du Dich, ein Käsebrot ohne Zuhilfenahme eines Geodreieckes durchzuschneiden ?
Wir reden hier ja wohlgemerkt über ein Rohr in der Ecke einer Dusche im Gäste-WC, nicht in der Ecke einer Wellness-Hauptdusche.
Ich gebe dir Recht, dass es vielleicht etwas übertrieben ist.
Was mich stört ist, wenn ich ein Haus baue und dafür so viel Geld ausgebe, erwarte ich auch eine gewisse Optik und da kann ich manchmal nicht verstehen, wie man das überhaupt so planen kann. Es haben ja nun genügend Zeichner und Planer über den Plänen gesessen und haben keine bessere Lösung gefunden oder waren zu unmotiviert? Ich kenne auch Häuser, wo ich keinen einzigen Rohrkasten sehe.
Und wenn ich an eine Dusche denke, möchte ich kein Rohr darin haben, das erwarte ich einfach mal. Da ich kein Profi bin, war mir das alles auch nicht klar und es gab keine Informationen dazu vorher.
Ich suche nur nach einer halbwegs praktikablen Lösung, um die Fehlplanung auszugleichen.
Ich würde mich fast dafür schämen, jemand in diese Dusche zu lassen. Der denkt ja dann, was ist denn das für ein Haus...