P
Pinkiponk
Habe ich noch nicht dran gedacht, aber ich teile gerne alle Infos hier. Ob eigener Thread weiß ich noch nicht, nur wenn es keinen älteren, anderen Thread gibt, an den ich mich dranhängen kann ... ich betrachte mich ja ganz keck und überzeugt als lernfähiges System. ;-)Machst du dafür dann einen eigenen DIY Thread auf? :) Würde mich sehr interessieren, Planung, wie es klappt, was es unterm Strich kostet und ob ihr es wieder machen würdet, etc.
Ich weiß bisher, dass ich mir an der Vorderseite und Rückseite je ein Tor (nicht nur eine Tür) wünsche, damit man ggf. auch mal nach hinten in den Garten durchfahren kann. Außerdem möchte ich gerne ein begrüntes Dach mit Lichtkuppeln, da wir an einer Seite auf Fenster verzichten müssen und auf der anderen Seite auf Fenster verzichten wollen. Wenn man das selbst macht, sind die Kosten, auch für Sektionaltore und Lichtkuppeln, überschaubar.
Sobald das Baugerüst weg ist, wollen wir mit der Planung/den konkreten Überlegungen beginnen. Das kann so Mitte/Ende Juli sein. Zur Zeit steht das Gerüst noch wegen des zu erfolgenden Außenputzes.Für wann plant ihr den Beginn?
Schönt oder schont? Ich bin auf Fotos gespannt, denn dass ein Carport oder eine Garage ein Haus schönt, kann ich mir nicht vorstellen, lasse mich aber gerne überzeugen.Zudem haben wir noch ein weiteres Carport direkt am Haus einplanen lassen, welches mit dem Haus gestellt wird und somit auch unseren Eingangsbereich schönt :).