Garten Gerätehaus lohnt es sich Strom in das Haus zu verlegen?

4,90 Stern(e) 7 Votes
Zuletzt aktualisiert 19.05.2024
Sie befinden sich auf der Seite 3 der Diskussion zum Thema: Garten Gerätehaus lohnt es sich Strom in das Haus zu verlegen?
>> Zum 1. Beitrag <<

F

FrankChief

Ich bin jetzt auch mittlerweile pro Strom im Biohort hat schon viele Vorteile

@Tigerlily Meinst du den Bodenrahmen von Biohort?

Wir haben uns das so vorgestellt.
Wir wollen aus Terrassenplatten das Fundament für das Biohort errichten lassen (so wie eine Terrasse) und dann darauf das Biohort stellen

Ist das soweit richtig?
Wie viel größer sollte das Fundament sein?
 
Tigerlily

Tigerlily

Ich bin jetzt auch mittlerweile pro Strom im Biohort hat schon viele Vorteile

@Tigerlily Meinst du den Bodenrahmen von Biohort?

Wir haben uns das so vorgestellt.
Wir wollen aus Terrassenplatten das Fundament für das Biohort errichten lassen (so wie eine Terrasse) und dann darauf das Biohort stellen

Ist das soweit richtig?
Wie viel größer sollte das Fundament sein?
Ja genau, der Bodenrahmen von Biohort!
Bei Biohort gibts Anleitungen für den Aufbau.
Wir haben eine größere gepflasterte Fläche, auf der wir aufgestellt haben.
Eure Platten sollten halt fix sein, damit nichts verrutscht mit der Zeit, also professionelle Verlegung, vermutlich mit einer Art Kante/ Randsteine? Ich kenne mich da leider nicht aus, wir haben das machen lassen und nur die Biohort darauf selber aufgestellt.
Lt. Biohort geht auch Aufstellung im Splittbett, dann brauchst Du aber noch den Aluboden aus dem Zubehör, den kenne ich nicht.
 
F

FrankChief

@Tigerlily

Wir wollen aufjedenfall im Haus Terrassenplatten haben und nicht die Aluminium Bodenplatte (die auch extrem teuer ist)
Die Platten haben wir auch schon 40x40x8cm normale graue Betonplatten

Bist du mit deinem Biohort zufrieden?
Wir wollen das Avangarde A8 holen
 
Tigerlily

Tigerlily

@Tigerlily

Wir wollen aufjedenfall im Haus Terrassenplatten haben und nicht die Aluminium Bodenplatte (die auch extrem teuer ist)
Die Platten haben wir auch schon 40x40x8cm normale graue Betonplatten

Bist du mit deinem Biohort zufrieden?
Wir wollen das Avangarde A8 holen
Wir sind sehr zufrieden damit.
Auch mit dem Pflasteruntergrund, wir haben kleinere Pflastersteine, aber das sollte auch mit 40x40 klappen, letztendlich ist es ja nur ein Gartenhaus/-schuppen. Notfalls wirds halt ein bisschen schief. Der Aufbau ist bei den Biohort auf jeden Fall gut machbar, weil alle Löcher korrekt da sind, gute Schrauben dabei sind etc.
Beim Aufbau mit genügend Helfern (3-4) planen, das A8 ist recht groß und man braucht bei den großen Teilen 2, die halten und einen, der schraubt. Die Kinder dürfen dann die Schrauben anreichen!
 
F

FrankChief

Ja das A8 ist wirklich schon sehr groß aber kann das Gerätehaus überhaupt zu groß sein?
Es findet sich ja immer was was man da abstellen kann wenn es im Winter die Sonnenliegen sind Rasenmäher, Fahrräder usw.

Das Haus wird wahrscheinlich schnell voll werden.

Ok Wir werden dann die Terrassenplatten pflastern lassen damit das vernünftig ist
Kann man die Terrassenplatten vor feuchtigkeit schützen? damit bei längerer Regenphase die Betonsteine sich nicht mit Wasser vollsaugen und die Steine drinnen Nass bzw feucht werden?
 
Tigerlily

Tigerlily

Ja das A8 ist wirklich schon sehr groß aber kann das Gerätehaus überhaupt zu groß sein?
Es findet sich ja immer was was man da abstellen kann wenn es im Winter die Sonnenliegen sind Rasenmäher, Fahrräder usw.

Das Haus wird wahrscheinlich schnell voll werden.

Ok Wir werden dann die Terrassenplatten pflastern lassen damit das vernünftig ist
Kann man die Terrassenplatten vor feuchtigkeit schützen? damit bei längerer Regenphase die Betonsteine sich nicht mit Wasser vollsaugen und die Steine drinnen Nass bzw feucht werden?
Terrassenplatten saugen sich doch nicht voll?! drinnen wird da nix feucht, darfst eh nix empfindliches reinstellen.
 
Zuletzt aktualisiert 19.05.2024
Im Forum Gartenbau / Gartengestaltung gibt es 1519 Themen mit insgesamt 20871 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben