N
N38100
Hallo zusammen,
ich hoffe es kann mir jemand von euch weiterhelfen.
(Zum besseren Verständnis, anbei eine Grafik). Es geht um Folgendes:
Ich probiere es mal möglichst kurz und knapp zu halten.
Ein Besitzer eines großen Gartengrundstückes, ein alter Obstgarten,sowie alte Nutzgärten (grüner Kasten)
hat mir ein Stück zu Kauf angeboten (gelber Kasten).
Nun war ich beim Stadtplanungsamt und die meinten das es vor 14 Jahren schon mal einen Bebauungsplan gab, dieser jedoch nicht in die Tat umgesetzt werden konnte weil es mit den verschiedenen Besitzern zu keiner Einigung kam
(blauer Kasten ST80) ST53 ist ein Feld.
Ich habe nun gefragt ob ich das kleine Grundstück ,nach erwerben, auf eigene Hand erschließen könnte.
Die Antwort war, das es nicht geht, auch wenn es mitten im Ort liegt, weil es ein Außenbereich ist.
Es müsste erst von der Stadt voll erschlossen werden, dafür ist eine Einigung notwendig, die aber nicht in Sicht...bla bla bla....
Kann man da was machen oder ist es ein aussichtsloser Fall?
Mit freundlichen Grüßen
ich hoffe es kann mir jemand von euch weiterhelfen.
(Zum besseren Verständnis, anbei eine Grafik). Es geht um Folgendes:
Ich probiere es mal möglichst kurz und knapp zu halten.
Ein Besitzer eines großen Gartengrundstückes, ein alter Obstgarten,sowie alte Nutzgärten (grüner Kasten)
hat mir ein Stück zu Kauf angeboten (gelber Kasten).
Nun war ich beim Stadtplanungsamt und die meinten das es vor 14 Jahren schon mal einen Bebauungsplan gab, dieser jedoch nicht in die Tat umgesetzt werden konnte weil es mit den verschiedenen Besitzern zu keiner Einigung kam
(blauer Kasten ST80) ST53 ist ein Feld.
Ich habe nun gefragt ob ich das kleine Grundstück ,nach erwerben, auf eigene Hand erschließen könnte.
Die Antwort war, das es nicht geht, auch wenn es mitten im Ort liegt, weil es ein Außenbereich ist.
Es müsste erst von der Stadt voll erschlossen werden, dafür ist eine Einigung notwendig, die aber nicht in Sicht...bla bla bla....
Kann man da was machen oder ist es ein aussichtsloser Fall?
Mit freundlichen Grüßen
Zuletzt bearbeitet: