komm. 3 arbeiten nur fürs streichen ??
Bauzeiten:
Vatertag: Meine Frau hat vorgestrichen von ca. 10:30 - 14:30 - ich hatte andere Arbeiten auf dem Grundstück zu erledigen und mich dann den ersten getrockneten Balken gewidmet. restlicher Nachmittag - Bespaßung der Kids
(das erste Bier gab es erst um 20:30 Uhr)
Freitag: ca. 09:30 - 15:30 Uhr Vorstreichen und Wände hochziehen - danach Abholung der Kids aus der Kita + Bespaßung
Samstags: Da meine Frau Samstags arbeitet, oblag mir die Pflicht zum Hüten der Kinder. Soweit diese auf dem Grundstück gespielt hatten, konnte ich Vorstreichen. Unterbrechung von ca. 2,5 Std. für Mittag machen/essen, einkaufen (inkl. der 2. Dose Holzschutzlasur). Der Einbau kam an dem Tag aufgrund des Setzens vom Türrahmen (anfänglicher Aufbaufehler) allgemein schlecht voran. Dafür war dann bis auf den Fußboden und Sturmleisten alles vorgestrichen. Arbeitsende gg. 17:30 als meine Frau nach Hause kam und direkt sauer war, weil ich nicht soweit gekommen bin, wie sie erwartete.
Sonntag: Giebel setzen. Balken setzen und Dachbretter anschrauben. Dachpappe aufbringen, nageln / tackern. Schindeln aufbringen. Zierleisten/Tropfleisten anbauen. Arbeitsanfang ca. 10:00 Ende mit dem letzten Sonnenstrahl gg. 21:00 Uhr. (Eigentlich war für diesen Abend Regen angesagt. Daher wollte ich zwingend das Dach zu haben).
Großes Missgeschick: Ich war am Sonntag so mit der Arbeit beschäftigt, dass ich tatsächlich vergessen hatte, den bestellten und gekauften Blumenstrauss zum Muttertag abzuholen. Gab direkt wieder Ärger.
OK - wenn ich es zusammenrechne waren es wohl 3 Tage.