Gartenhaus - Wann geht die Saison bei den Anbietern los?

4,80 Stern(e) 4 Votes
H

HilfeHilfe

Hallo

wann ist der richtige Zeitpunkt ein Gartenhaus zuzulegen ? Wann hauen die Anbieter Angebote raus ?

Wir wollen ein 3-3,5 mtr langes/breites Häuschen zulegen. Soll nur den Zweck dienen. Mindestens ein Fenster
 
f-pNo

f-pNo

Was soll man Dir hier antworten?

Im Frühjahr (Beginn der Gartensaison) haben die Baumärkte oftmals Gartenhäuschen im Angebot.
Gartenmärkte nehmen meines Wissens oftmals auch im Herbst / Spätherbst Gartenhäuser nochmals ins Angebot auf (hatte ich letztes Jahr beobachten können) - vermutlich um das Lager zu bereinigen bzw. damit die Dinger nicht den Winter über draußen stehen und an Wert verlieren (bzw. anschließend nur noch schlecht zu verkaufen sind).

Es kommt allerdings auch drauf an, ob Du Dir überhaupt ein "funktionales Gartenhäuschen" vom Baumarkt zulegen willst oder ein (hoffentlich) hochwertigeres (mit stärkeren Wänden, etc.) von einem "Häuschenbauer". Dieser wird möglicherweise seine Preise nicht anpassen.
 
H

HilfeHilfe

was meinst du vom häuschenbauer ? Der will mit dem Häuschen nix zu tun haben^^ er sagt nicht sein fachgebiet. Wir sollen uns selbst ein häuschen stellen
 
f-pNo

f-pNo

was meinst du vom häuschenbauer ? Der will mit dem Häuschen nix zu tun haben^^ er sagt nicht sein fachgebiet. Wir sollen uns selbst ein häuschen stellen

Haha,

hier hast Du mich vollkommen falsch verstanden. Häuschen war hier wörtlich gemeint.

Es gibt ja auch Unternehmen (kleinere Schreinereien), welche sich auf das Gartenhäuschen spezialisiert haben. Ich hatte da einen (ebenfalls für später) aus dem Schwarzwald empfohlen bekommen - müsste aber erst mal in den vielen Unterlagen zum Bau suchen, wo ich den Namen / Internetadresse habe. Ob ich dieser Empfehlung nachkomme, weiß ich allerdings selber noch nicht.
 
H

HilfeHilfe

ach so :) ja aber will nicht wissen was ein Schreiner für ein 3x3 gartenhaus ca. haben will...
 
Zuletzt aktualisiert 19.05.2024
Im Forum Gartenbau / Gartengestaltung gibt es 1519 Themen mit insgesamt 20871 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben