Gartenstuhl Aluminium oder Stahl pulverbeschichtet

4,70 Stern(e) 3 Votes
I

Illo77

Moin,

mal eine Materialtechnische Frage ;)

Wir wollen uns neue Hochlehner-Gartenstühle kaufen mit verstellbarer Rückenlehne.

Die einen gibt es aus Aluminium, die anderen aus Pulverbeschichtetem Stahl. Bis auf, dass Aluminium leichter ist, kenne ich die Unterschiede nicht so. Ich habe noch in dunkler Erinnerung, dass meine Eltern mal Pulverbeschichtete hatten, die dann irgendwann abblätterten. Kann mich aber auch irren.

Schönen Gruß

gutentag

gutentag

Moin,

mal eine Materialtechnische Frage ;)

Wir wollen uns neue Hochlehner-Gartenstühle kaufen mit verstellbarer Rückenlehne.

Die einen gibt es aus Aluminium, die anderen aus Pulverbeschichtetem Stahl. Bis auf, dass Aluminium leichter ist, kenne ich die Unterschiede nicht so. Ich habe noch in dunkler Erinnerung, dass meine Eltern mal Pulverbeschichtete hatten, die dann irgendwann abblätterten. Kann mich aber auch irren.

Schönen Gruß
Was ist denn nun Deine Frage???

B

Benutzer200

Pulverbeschichteter Stahl wird irgendwann Korrosionsspuren bekommen. Dafür ist er günstiger (und schwerer).

Wenn das Portemonnaie mitspielt, dann nur Aluminium.

D

driver55

Aluminium /Aluminium pulverbeschichtet oder Edelstahl. Die hat man dann 20 Jahre (wenn man will).
Ansonsten halt 3 x neue einfache in der Zeit…

Zuletzt aktualisiert 28.11.2024
Im Forum Gartenbau / Gartengestaltung gibt es 1401 Themen mit insgesamt 19878 Beiträgen
Oben