f-pNo
Na also - warum nicht gleich so.Habt ja recht... schreibe es mir auf meine To-Do-Liste...
Na also - warum nicht gleich so.Habt ja recht... schreibe es mir auf meine To-Do-Liste...
Ich würde weniger mögliches Hochwasser im Visier haben, denn die Zunahme der Stürme und deren Hinterlassenschaften.... 2002 war meines Wissens das erste schwere Hochwasser seit mehr als 100 Jahren in dieser Region
Bei uns ist die Saar auch nicht so weit weg.Wir haben sie schon vor Jahren abgeschlossen und ich möchte sie - durch die Nähe der Erft - nicht missen; auch, wenn bisher alles immer glimpflich verlaufen ist.
Das letzte Erdbeben fand bei uns Anfang der 90er Jahre statt; da waren wir gerade beruflich im Lipperland unterwegs; dort war es ruhig. Jedoch so, wie meine Mutter mir den Ablauf beschrieben hat, hat die Erde ordentlich gewackelt. Das letzte Beben davor - wenn ich es jetzt richtig erinnere, Anfang der 80er. Also bei uns "spielt" die Erde schon hin & wieder Wackelpeter... somit halte ich Elementar bei uns für sinnvoll gg. Erdbeben (oder wir schlafen 100 Jahre ruhig weiter).