M
MichaelG1992
Zu dem Thema ob ich es mir leisten kann bzw ob ich ein Haus brauche:
Die Mietpreise in unsrer Gegend sind die letzten Jahre sehr gestiegen ( 50 qm Wohnungen um die 500 Euro kalt, obwohl in ländlicher Gegend), auch Preise von Eigentumswohnungen sind bei ca. 2400 €/qm.
Wohnfläche die zur Verfügung steht sind in meiner Gemeinde und Umgebung von 10 km sehr gering. Weiter entfernt kommen dann 2 Städte, wobei eine Hochschulstadt ist.
Habe momentan 2 Häuser im Visier:
EInes bei Danwood, komplett fertig ausser Bodenbeläge, 2te Lage Spachtelarbeiten und Malerarbeit und einsetzen der Türen, Preis 122000
Zweite Variation Ausbauhaus von Bien-Zenker:
Beides ohne Bodenplatte.
So wäre ich mit meinen Rechnungen auf +- 200000 gekommen.
Vorerst würde mir ein Schlafzimmer , Wohnzimmer und Bad reichen, der Rest würde nebenbei gemacht werden.
Ebenso wie die Außenanlagen, da würde anfangs nur der Zaun ums Grundstück gezogen und bisschen Sichtschutz falls nötig.
Ebenso ein Stellplatz oder evtl ein Carport.
Die Mietpreise in unsrer Gegend sind die letzten Jahre sehr gestiegen ( 50 qm Wohnungen um die 500 Euro kalt, obwohl in ländlicher Gegend), auch Preise von Eigentumswohnungen sind bei ca. 2400 €/qm.
Wohnfläche die zur Verfügung steht sind in meiner Gemeinde und Umgebung von 10 km sehr gering. Weiter entfernt kommen dann 2 Städte, wobei eine Hochschulstadt ist.
Habe momentan 2 Häuser im Visier:
EInes bei Danwood, komplett fertig ausser Bodenbeläge, 2te Lage Spachtelarbeiten und Malerarbeit und einsetzen der Türen, Preis 122000
Zweite Variation Ausbauhaus von Bien-Zenker:
- Feinputz außen auftragen
- Nichttragende Innenwände einbauen
- Innentreppe montieren
- Elektroinstallation
- Sanitärinstallation
- Heizungs- und Lüftungsinstallation
- Dämmung und Beplankung von Wänden, Decken und Dach oder Estrich einbringen
- Innenausbau
Beides ohne Bodenplatte.
So wäre ich mit meinen Rechnungen auf +- 200000 gekommen.
Vorerst würde mir ein Schlafzimmer , Wohnzimmer und Bad reichen, der Rest würde nebenbei gemacht werden.
Ebenso wie die Außenanlagen, da würde anfangs nur der Zaun ums Grundstück gezogen und bisschen Sichtschutz falls nötig.
Ebenso ein Stellplatz oder evtl ein Carport.