A
amelie74
Liebe User,
wir haben uns ein Grundstück reservieren lassen und wollen mit dem Bau im Spätsommer beginnen.
Einige Daten dazu:
Das Haus wird von einem Fertigbauunternehmen gebaut. Das Grundstück hierfür von einem Handelsvertreter verkauft, der mit dem Bauunternehmen in Verbindung steht.
Meine Frage wäre: Im März soll der Notartermin sein. Das Geld für das Grundstück + die anfallenden Steuern (Grunderwerb; Notar, Eintrag ins Grundbuch etc.) werden dann fällig.
Wir hatten bereits mehrere Finanzierungsgespräche und tendieren auch zu einem.
In allen wurde die Auszahlung zu 100% festgelegt; d.b. in einer Komplettsumme.
Würde das bedeuten, der komplette Kreditbetrag wird uns überwiesen; wir bezahlen das Grundstück aus diesem. Die Kaufnebenkosten müssen ja aus unserem Eigenkapital bezahlt werden.
Was ist mit der restlichen Summe des Kredits?
Das Haus wird zu 95%; nach dem Innenausbau und zu 5% bei Hausübergabe bezahlt.
Wie berechnet sich denn dann die Bereitstellungszinsfreie Zeit?
Wo liegt mein Denkfehler? Ich komme einfach nicht darauf.
Morgen Abend kommt zwar der Bankberater noch mal zu uns, aber ich hätte es schon gern vorab gewusst.
Für Eure Antworten vielen Dank im Voraus.
wir haben uns ein Grundstück reservieren lassen und wollen mit dem Bau im Spätsommer beginnen.
Einige Daten dazu:
Das Haus wird von einem Fertigbauunternehmen gebaut. Das Grundstück hierfür von einem Handelsvertreter verkauft, der mit dem Bauunternehmen in Verbindung steht.
Meine Frage wäre: Im März soll der Notartermin sein. Das Geld für das Grundstück + die anfallenden Steuern (Grunderwerb; Notar, Eintrag ins Grundbuch etc.) werden dann fällig.
Wir hatten bereits mehrere Finanzierungsgespräche und tendieren auch zu einem.
In allen wurde die Auszahlung zu 100% festgelegt; d.b. in einer Komplettsumme.
Würde das bedeuten, der komplette Kreditbetrag wird uns überwiesen; wir bezahlen das Grundstück aus diesem. Die Kaufnebenkosten müssen ja aus unserem Eigenkapital bezahlt werden.
Was ist mit der restlichen Summe des Kredits?
Das Haus wird zu 95%; nach dem Innenausbau und zu 5% bei Hausübergabe bezahlt.
Wie berechnet sich denn dann die Bereitstellungszinsfreie Zeit?
Wo liegt mein Denkfehler? Ich komme einfach nicht darauf.
Morgen Abend kommt zwar der Bankberater noch mal zu uns, aber ich hätte es schon gern vorab gewusst.
Für Eure Antworten vielen Dank im Voraus.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: