F
filosof
Das ist der Unterschied zwischen Hörensagen und selbst erfahren. Ich habe jetzt seit bestimmt 20 Jahren immer Parkett in der Küche gehabt und das auch in unserem Haus so gemacht, weil es ganz einfach überhaupt kein Problem ist. Ich koche viel und gerne und habe btw garkeine Mikrowelle. Ich habe weder Macken im Parkett, weil ständig Sachen runterfallen, noch einen permanenten Fettfilm oder Wasserflecken.Küche = Fliesen. Es sei denn du bist extrem penibel und wischst immer sofort nach oder nutzt die Küche eher zum aufwärmen von Gerichten in der Mikrowelle.
Kann man mir erzählen was man will. Wenn ich ein Steak brate, 3,5 Minuten Vollgas von beiden Seiten, danach 10-15 Minuten bei 80°C in die Wärmeschublade, ist danach unterm Herd der Boden voller Fettspritzer. Unter meiner Einbaukaffeemaschine sind ständig kleine Kaffeespritzer.
Mit Kindern fällt ständig was runter, alleine die Macken im Parkett möchte ich nicht sehen...
Wenns eine echte Küche sein soll, die genutzt wird... nimm Fliesen. Auch wenns ein paar Hartgesottene gibt, die sich selbst einreden, das wäre mit Parkett auch ganz toll und total pflegeleicht. Stimmt nicht...
Soll bitte jeder machen, wie er will - ich muss niemanden missionieren. Was mich nervt sind diese absoluten Aussagen von Leuten, die noch nicht mal aus eigener Erfahrung sprechen.