Gefährdung der (Ab) Wasserleitungen durch Baum/Strauchwurzeln

4,80 Stern(e) 5 Votes
Zuletzt aktualisiert 20.12.2024
Sie befinden sich auf der Seite 3 der Diskussion zum Thema: Gefährdung der (Ab) Wasserleitungen durch Baum/Strauchwurzeln
>> Zum 1. Beitrag <<

EveundGerd

EveundGerd

Ich trau mich schon fast nicht es zu schreiben, aber die Gräben wurden abgeändert. Da passte irgendwas nicht...Jetzt habe ich ein “Baumfenster“ von ca. 4 m im Radius. Jetzt muss ich nur noch recherchieren wie meine Kugelrobinie wurzelt.

Ich bleib aber eh am Ball und gebe Dir Bescheid, sobald ich was herausgefunden habe.

Einjährige Pflanzen machen viel Arbeit. Bei Zwiebeln muss man ständig aufpassen, da sich viele Sorten selbst vermehren und außerdem den Boden auslaugen. Hab ich alles fast 20 Jahre hinter mir. Ich nimmer!!

Unser liebstes Spielzeug: der Aufsitzmäher. Rasen ist was Feines. Ein Hochstamm, ein Halbstamm, ein paar gut platzierte Beete mit Blümchen und Nutzpflanzen und Ende. Sonst killt mich mein Gatte .

Zuletzt bearbeitet:
W

willWohnen

*schluchz*
Hab mir gerade den Entwässerungsplan von den Bauantragsunterlagen angesehen. Ist noch viel schlimmer, als ich dachte.

W

willWohnen

Danke.

Als Sichtschutz zur Straße bleibt mir wohl nur noch ein hoher Zaun.
Von mir aus können die Blumenzwiebeln dann den ganzen Vorgarten übernehmen... der ist für eh für sonst nichts mehr gut...

EveundGerd

EveundGerd

Dann empfehle ich Dir schon mal Vergißmeinnicht. Die sähen schnell selbst aus und alles blüht schön blau.

Bitte nur kein Knöterich. Der lässt sich schlecht eindämmen.

W

willWohnen

@EveundGerd Da du das erwähnst - Seit wir das Grundstück haben, hatte ich Knöterich für die Garage geplant. Wie ihn meine Großmutter hatte.

Danke für den Tipp mit den Vergißmeinnicht.... ich glaub ich brauch jetzt erst mal ein Stück Schokolade... oder ne Tafel...

Zuletzt aktualisiert 20.12.2024
Im Forum Gartenbau / Gartengestaltung gibt es 1401 Themen mit insgesamt 19878 Beiträgen
Oben