Wäre doch nur jeder Bauherr (der in der Regel Laie ist) so unfassbar gebildet wie du es bist. Hätte überall den Durchblick wie du ihn hast. Würde jede Verordnung kennen wie du sie kennst........ Ach warte mal, dann bräuchte es ja ein solches Forum überhaupt nicht mehr...
Wovon du immer ausgehst ist eigentlich das interessanteste bei deinen Beiträgen, leider werden sie vom Gehalt von Jahr zu Jahr immer dünner, mittlerweile so dünn, dass man sich wünschen würde du würdest es einfach lassen.
Du musst ein sehr gebeutelter Mensch sein, der schon viel Mist erlebt haben muss und nun jeden innerlich dafür bestrafen möchte, der sich traut seinen Traum verwirklichen zu wollen, weil du daran gescheitert bist.
Du tust mir eigentlich sogar sehr leid, weshalb ich nun aufhöre so in die Kerben zu hauen wie du es mittlerweile eigentlich in fast jedem deiner Beiträge bei anderen machst.
Du sorgst dafür, dass in richtig vielen Threads die Stimmung ins negative schwankt, nur weil du deine unnötige Meinung kundtun möchtest. Dieses Forum ist eigentlich eine wirklich gute Informationsquelle und dieser Thread zeigt auf sehr wenigen Seiten die top (Auf-)Lösung auf eine Fragestellung die nicht nur uns betrifft sondern Bauherren in ganz Baden-Württemberg. Ich weiß jetzt wo es steht und kann verstehen um was es geht, nehme diese Gesetzesgebung an und suche eine Alternative. Punkt. Warum musst du hier jetzt wieder deine unnütze Meinung streuen, die einfach nur wieder Quatsch mit Soße ist und nichts zu diesem Thema beiträgt.
Wärest du dem Choleriker gestern an meiner Stelle gegenüber gesessen, hättest du seine absolut unschlüssige Argumentation bei unzähligen Dingen auch vernehmen können. Er erfindet permanent Dinge die nicht gehen sollen, Probleme bereiten etc.
Man kann ihm kein Stückchen über den Weg trauen, ja hätten wir das vorher gewusst, haben wir aber nicht. Wäre er seriös, könnte er ohne laute Stimme sachlich erklären warum es nicht geht und das es in der Landesbauordnung unter Paragraph X nachzulesen ist, hat er aber nicht, wie kann ich also in dem Fall glauben, dass das stimmt was er sagt, wenn gefühlt schon 10 Dinge im Vorfeld nachweislich nicht gestimmt haben, meist die Dinge die er jetzt einfach nicht mehr zu dem Preis bekommt wie er ihn vor eineinhalb Jahren hätte haben können, als wir den Vertrag unterschrieben haben.
Also bitte lass einfach das sinnfrei Schreiben und philosophieren sein, wenn du null zum Thema beitragen kannst. Wie du vielleicht auch schon in meinen anderen Threads festgestellt hast versuche ich dich schon immer zu ignorieren, aber du kannst deine für negative Stimmung sorgenden Kommentare einfach nie lassen. Und um noch weiter auszuholen, deine damalige Annahme in meinem aller ersten Thread:
Das ist eine fantastische Idee, am Vorabend der Bemusterung noch schnell zu schauen, ob es im Internet vielleicht auch Foren für Häuslebauer gibt.
war auch schon falsch, ich kenne dich und dieses Forum schon seit fast zwei Jahren, hatte mich bisher nur aufs lesen beschränkt...
Vielleicht nimmst du dir meine mittelmäßig gut gemeinte Kritik einfach mal zu Herzen und denkst darüber nach, was du hier eigentlich noch für einen Beitrag leistest. Dein Fundus ist eigentlich nicht verkehrt und könnte Neulingen wie mir sehr helfen, wenn du sie nicht immer direkt wieder aus diesem Forum vergraulen würdest, weil sie sich nicht mehr trauen ihre Fragen zu schreiben. Davon lebt ein Forum und dumme Fragen gehören dazu. Es ist meist zweitrangig warum diese Fragen gestellt werden, wenn auch interessanter, viel wichtiger ist eine Lösung mit der jeder was anfangen kann...
Danke!
Auch ein Danke an alle die mir bis hierher geholfen haben, das ist zum Glück aber schon durch meine Likes erkennbar gewesen.