Ja richtig, Willi Wutz war’s. Deine Sachkenntnis ist mal wieder beeindruckend.Die Zeiten haben sich allerdings deutlich geändert, die Ausfallrisiken für die Banken sind dank Inflation, Wirtschaftskrise usw. enorm gestiegen.
100.000 EUR Handgeld wird dir keine Bank mehr auszahlen, ohne Beleg oder Rechnung.
Im Vertrag stand dazu gar nix? Welche Bank war das? Willi Wutz und Komplizen?
also dieses Verfahren kann ich ähnlich bestätigen.Was in der Praxis geht kann sich durchaus vom Papier unterscheiden.
Wir haben in Einzelgewerken gebaut. Da hat die Bank null Bock für jedes Gewerk ne Auszahlung „nach Fortschritt“ zu machen. Die haben 100k bereit gestellt, ich hab sie ausgegeben und zur nächsten Auszahlung die Rechnungen eingereicht. Im Vertrag stand dazu gar nix …
Ist bei uns ähnlich. Habe das Geld stets auf dem Tagesgeldkonto zwischen geparkt und bei Bedarf abgerufen.Was in der Praxis geht kann sich durchaus vom Papier unterscheiden.
Wir haben in Einzelgewerken gebaut. Da hat die Bank null Bock für jedes Gewerk ne Auszahlung „nach Fortschritt“ zu machen. Die haben 100k bereit gestellt, ich hab sie ausgegeben und zur nächsten Auszahlung die Rechnungen eingereicht. Im Vertrag stand dazu gar nix …