B
Bertram100
Vor drei Jahren habe ich in meinen Neubau Lagenparkett auf Fußbodenheizung legen lassen welches 3fach mit Osmo Hartwachsöl geölt wurde zu Beginn. Mittlerweile habe ich viele hässliche Flecken, vor allem in der Küche und unter dem Tisch. Das Parkett ist erschreckend empfindlich was (Wasser-)flecken betrifft.
Wie kann ich das Parkett wieder auf Vordermann bringen? Ich würde ungern schleifen weil die Oberschicht nur 1 mal schleifen zulässt. Nach nur drei Jahren ist mir das zu früh.
Bringe ich die neue Schicht Öl einfach auf, über die Flecken drüber? Oder muss ich erst die Flecken selber behandeln? Die Wasserflecken sind dunkler als das Parkett, aber nicht schwarz oxidiert. Die Fettflecken sind auch dunkler, aber ohne Oxidation. So habe ich überall holzfarbene aber dunklere Flecken auf dem Boden.
Ich hoffe dass hier jemand Erfahrung hat damit. Danke schon mal im Voraus!
Wie kann ich das Parkett wieder auf Vordermann bringen? Ich würde ungern schleifen weil die Oberschicht nur 1 mal schleifen zulässt. Nach nur drei Jahren ist mir das zu früh.
Bringe ich die neue Schicht Öl einfach auf, über die Flecken drüber? Oder muss ich erst die Flecken selber behandeln? Die Wasserflecken sind dunkler als das Parkett, aber nicht schwarz oxidiert. Die Fettflecken sind auch dunkler, aber ohne Oxidation. So habe ich überall holzfarbene aber dunklere Flecken auf dem Boden.
Ich hoffe dass hier jemand Erfahrung hat damit. Danke schon mal im Voraus!
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: