> "Ich zeig dir mal ein Bild mit dem Schrank wie ich ihn meine. Die MW steht hinter der "Klappe", direkt über dem Herd. Du kannst die Klappe offen stehen lassen und wenn es ordentlich aussehen soll, einfach zuklappen."
Ja, so hab ic es auch verstanden. Aber trotzdem "verliert" man ja einen Teil des (eigentlich geplanten) Hochschrank-Volumens.
> "neben dem Hochschrank kannst du einen schmalen Apothekerschrank reinsetzen. Finden wir immer praktisch für Backsachen (Mehl, Zucker etc.) etc."
So einen Apothekerschrank haben wir (210cm hoch, 30cm breit), so richtig angefreundet haben wir uns die 25 Jahre aber nie damit.
> "Warum planst du nicht in einem Küchentool (den Raum kannst du da auch darstellen) und hast so Zugriff auf das zugrunde liegende System (Schränke etc.) und wenn du fertig bist übernimmst du es in dein 3d Programm? "
Ja, das mache ich jetzt.
Aber letztlich gibt es nahezu alle verbauten Schränke (breite, höhe, tiefe) auch so bei diesen Planern, wie ich es erstellt habe.
> "da wo jetzt dein Regal steht würde ich einen großen Frenchdoor Kühlschrank hinstellen. "
Die Idee hatten wir natürlich auch schon, aber wir wollen uns die Option frei halten, diesen Bereich (Regal temp. entfernen oder evtl. kommt es ja auch gar nicht da hin) zum sitzen zu nutzen (zusätzlichen schmalen Tisch hin; Terrassentür geht halt dann nicht auf.
> "Ich würde auch die komplette Höhe ausnutzen."
Meine Frau ist klein, sie plädiert für geringe Schrankhöhen und wenig Hochschränke ...