Manche verstehen imho eher nicht, dass ich nicht zu jeder gut gemeinten Anregung sofort sage "super, mach ich".
Es ist wohl eher so, dass Du den Unterschied zw „Anregungen“ von über Jahre entstandenen und bewährten Regeln nicht erkennst. Keiner erwartet ein „mach ich“.
Aber vlt ein offenes Ohr, wenn Du schon fragst. Vlt auch eine Nachfrage, warum es so besser sein sollte, was der Vorteil wäre. Statt dessen bügelst Du ab und kommst mit Deinen eigenen Argumenten, ohne anzunehmen, dass nicht nur A, sondern auch B, C oder Option D funktioniert. Auch bei kleinen Menschen.
Es sind hier User in Deinem Beitrag, die ehrenamtlich Küchen planen. Die würden Dir wohl liebend gern helfen, die neutrale Sicht zum ergonomischen Arbeiten zu bekommen, aber durch das vorschnelle Abbügeln von Hilfe hat man eben nicht so die Lust, jmd zu helfen, der sich nicht helfen lassen möchte.
Du nimmst anscheinend gar nicht die Logik an, die hinter einigen wenigen Sätzen hier steckt.
Wie auch?! Anscheinend meinst Du, dass Du es kannst. Wahrscheinlich ist so auch dieser Raum entstanden, der durch die Fensterplatzierungen bzw 6! Freilässe in den Wänden nicht viel Möglichkeit bietet. Wahrscheinlich machst Du Deinen eigentlichen Job richtig gut. Aber wenn man sich das jetzt anschaut, sollten doch eher Profis ran, oder? Die findest Du zb in
@evelinoz und in
@kbt09 … aber Du lässt die gut gemeinte Antworten nicht zu…
Sorry driver55, wo genau ist dein Problem ?
Keiner von den Antwortgebern hat hier ein Problem, den wir haben alle schon eine Küche, entweder vom Fachmann oder von den oben genannten geplant. Der eine ist richtig glücklich mit seiner Küche, der andere erkennt, dass er etwas Potential verbraten hat. Das ist dann Erfahrung… und auch die wird hier kommuniziert. Weil hier auch viele seine Schwächen kennen.
Vielleicht solltest Du das und Deine Küche einfach mal reflektieren.