Geplantes Bauvorhaben 2016/2017

4,60 Stern(e) 5 Votes
Zuletzt aktualisiert 24.11.2024
Sie befinden sich auf der Seite 4 der Diskussion zum Thema: Geplantes Bauvorhaben 2016/2017
>> Zum 1. Beitrag <<

nathi

nathi

Ich würde empfehlen, jetzt schon die geplante Rate jeden Monat zum Ansparen zu nutzen. Erhöht das Eigenkapital und zeigt gleich, ob der Betrag realistisch ist.

Was ein Kind im Monat kostet, kann pauschal und vorher wirklich niemand sagen. Das hängt zum Beispiel davon ab, wie viele Freunde / Verwandte mit Kleinkindern man in der Nähe hat.
 
B

Blackforest

Zur Info:

die Bank erkennt Einkommen aus Elterngeld nicht an.
War bei mir zumindest beim Erstgespräch mit Hausbank und Kreditvermittler so.
Meine Frau ist auch in Elternzeit und will nach 1,5 Jahren wieder arbeiten. Aber für die Finanzierung "jetzt" zählt nur mein Gehalt.
 
T

toxicmolotof

@Schwarzwald: Es mag bei dir so gewesen sein. Grundsätzlich ist es aber nicht so. Es ist eine Entgeltgleiche Zahlung die berücksichtigt wird, so lange man plausibel nachweisen kann, dass der Arbeitsplatz erhalten bleibt und nach Wegfall direkt wieder mit Einkünften vergleichbarer Höhe zu rechnen ist.
 
T

toxicmolotof

Es ändert vermutlich aber nichts, wenn die grundsätzliche Finanzierungszusage da ist, sprich die Bank im Grunde sowieso bereit ist zu finanzieren. Nur bei (ohne Elterngeld) knapp gerechneten Finanzierungen dürfte das Elterngeld den Schalter endgültig auf grün zu legen.

Die Konditionen werden dadurch weder schlechter, noch besser.
 
Zuletzt aktualisiert 24.11.2024
Im Forum Liquiditätsplanung / Finanzplanung / Zinsen gibt es 3153 Themen mit insgesamt 69170 Beiträgen
Oben