Geringe Finanzierung bei hohem Eigenkapital als Student

4,60 Stern(e) 5 Votes
Zuletzt aktualisiert 18.05.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Geringe Finanzierung bei hohem Eigenkapital als Student
>> Zum 1. Beitrag <<

Der Da

Der Da

Die erste Frage ist leicht beantwortet. Du bekommst ne Menge rechnungen bei einem Grundbucheintrag. Erstmal kommt eine rechnung vom Notar, der das bestellt, dann kommt eine vom Grundbuchamt für die reservierung, dann eine für die Eintragung. Für das spätere Löschen des Eintrags, musste dann auch wieder Geld bezahlen. genau deshalb isses billiger direkt zu finanzieren. Zudem hat mit einem Grundbucheintrag die Bank verschiedene Rechte, bis zum Zwang der Zwangsversteigerung, die du bei solch geringen Summen nicht möchtest.

Ob du einen Kredit bekommst liegt an der bank, und wie sie dich einschätze. Ich kenne Banken, die geben jedem einen Kredit, sogar mit negativer Schufa Auskunft, verlangen tolle 14 % Zinsen... Früher war sowas unmoralisch, heute Normalität. dann gibts Banken, die lehnen Kredite ab, weil ein Partner einen befristeten Vertrag im öffentlichen Dienst hat. Diese Verträge sind immer befristet, kümmert nur manche Banken nicht.
Die Bank macht eine Risikoabschätzung, wird die Zinsen am Risiko berechnen, und eventuell zusatzforderungen stellen, wie Bürgschaften. Wenn selbst das die Bank nicht befriedigt, wirst du keinen Kredit bekommen. Unterschreibst nur du? Oder auch deine Freundin/Frau? Das kann das ganze beeinflussen.
Die Banken wollen nur eines, Ihr Geld mit Gewinn zurück. Die Risikoabschätzung ist individuell...
 
Zuletzt aktualisiert 18.05.2024
Im Forum Liquiditätsplanung / Finanzplanung / Zinsen gibt es 3130 Themen mit insgesamt 67828 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben