Das würde mich auch interessieren mit dem SX65M042EU, denn ich stecke ebenfalls in der Küchenplanung und habe schon Kopfschmerzen vom vielen Lesen in diversen Foren wegen dieser Geschirrspüler-Tür.
Wenn ich es richtig verstanden habe, kann man alle 86,5 cm hohen Geschirrspüler mit Varioscharnier benutzen und dann die Platte direkt und fest auf dem Geschirrspüler befestigen? Stimmt das?
Diese Gleitschienenlösung mit
Behjälplig hier gefällt mir nämlich gar nicht (danke für die Bilder, Aronito). Da muss man ja dauernd die Rückseite der Tür putzen, die beim Aufklappen vorne hervorsteht und sicher immer wieder Dreck abkriegt beim Einladen in die Maschine.
Ich habe bei meiner Suche folgende Geschirrspüler entdeckt, die ein Varioscharnier haben sollen und die richtige Höhe:
Bosch SBE65N00EU
Bosch SBV68M90EU
Siemens SX76P030EU
Siemens SX76N057EU
Siemens SX878D04PE
Siemens SX76V090EU
Siemens SX65M042EU
Neff GX669 (S52N69X3EU)
Siemens SX778D01TE
Siemens SX78T155EU
Bosch SBE88TD01E
Ich hoffe, das stimmt alles.
Jetzt meine Frage: Kann ein normaler Küchenbauer eine dieser Maschinen ohne Komplikationen einbauen und mit einer Ikeatürfront versehen (ohne Gleitmechanismus)? Oder braucht man dafür doch noch mal wieder irgendwelche Tricks, die man dem Küchenbauer erst mal sagen muss?
Schöne Grüße