O
OLG
Vielen lieben Dank für die schnellen und verständlichen Rückmeldungen und Infos.
So oder so werden wir diese Woche den Geschirrspüler kaufen müssen, denn in weniger als 2 Wochen wird die neue Küche geliefert (uns graut schon vor den unendlich vielen Kartons) und es wäre wirklich suboptimal, wenn dann ausgerechnet nur noch der Geschirrspüler fehlt.
Jedoch haben wir uns seit Wochen auf diversen Bewertungsplattformen und in Elektrogroßmärkten mit nichts anderem als Geschirrspüler in allen Variationen beschäftigt , denn unser inzwischen fast schon antikes Miele Gerät hat inzwischen diverse Macken und eine Reparatur lohnt nicht.
Leider haben die Ikea Geräte nie wirklich sonderlich gute Beurteilungen bekommen und auch vereinzelte Besitzer haben entsprechende Kritiken geäussert. Wenn man dann noch berücksichtigt, dass die baugleichen Geräte der bei IKEA Vertriebenen Geräte (Whirlpool-Bauknecht oder Electrolux-AEG) günstiger sind, haben wir uns gegen die IKEA Geschirrspüler entschieden.
Tatsächlich haben wir jedoch den Einbaubackofen, das Keramik Kochfeld und die Dunst Abzugshaube dort mit in unserem Küchenauftrag enthalten.
Vielen lieben Dank für die Unterstützung!
So oder so werden wir diese Woche den Geschirrspüler kaufen müssen, denn in weniger als 2 Wochen wird die neue Küche geliefert (uns graut schon vor den unendlich vielen Kartons) und es wäre wirklich suboptimal, wenn dann ausgerechnet nur noch der Geschirrspüler fehlt.
Super, dass Du mit Deinem Fundgruben Geschirrspüler Schnäppchen so viel Glück hast.Ehrlich gesagt finde ich die ganze Kritik an den Elektrogeräten wenig nachvollziehbar.
Ich habe uA einen Geschirrspüler seit fast 15 Jahren (in der Fundgrube gekauft), als die Geräte angeblich noch "schlechter" waren und hatte bis heute nie ein einziges Problem...
Jedoch haben wir uns seit Wochen auf diversen Bewertungsplattformen und in Elektrogroßmärkten mit nichts anderem als Geschirrspüler in allen Variationen beschäftigt , denn unser inzwischen fast schon antikes Miele Gerät hat inzwischen diverse Macken und eine Reparatur lohnt nicht.
Leider haben die Ikea Geräte nie wirklich sonderlich gute Beurteilungen bekommen und auch vereinzelte Besitzer haben entsprechende Kritiken geäussert. Wenn man dann noch berücksichtigt, dass die baugleichen Geräte der bei IKEA Vertriebenen Geräte (Whirlpool-Bauknecht oder Electrolux-AEG) günstiger sind, haben wir uns gegen die IKEA Geschirrspüler entschieden.
Tatsächlich haben wir jedoch den Einbaubackofen, das Keramik Kochfeld und die Dunst Abzugshaube dort mit in unserem Küchenauftrag enthalten.
Das ist eben unsere Frage, ob wir z.B. den AMICA Geschirrspüler EGSP 64511V oder EGSP 64501V mit diesem Behjälplig Scharnieren unserer Küche aufbauen könnten. Die Höhe ist bei beiden 816 mm ( 60) und wenn die IKEA Arbeitsplatte 880 mm hoch ist, würde ich denken, dass die 4mm Differenz kein Problem sind, oder denke ich da falsch (Mathe war noch nie meine Stärke).Das Du das Schleppscharnier bekommen hast, ist schön. Ob Du das Ding auf Grund der Technik Deines Alternativgeräts auch anbringen kannst, ist eine andere Frage...
Diese Option hatten wir auch schon angedacht, doch würden viel lieber eine total einheitliche Front an der Küchenzeile mit dem Geschirrspüler haben, also nur die großen einheitlichen Schranktüren unten.Man kann auch eine 60x60 Tür und eine 60x20 Front in dem entsprechenden Dekor kaufen, mit einem "Gelenk" verbinden, welches man auch bei IKEA kaufen kann. Dann klappt sich die untere, schmale Front beim Öffnen des Spülers um. Geht als auch mit Fremdgerät, nach außen hast Du halt die Optik einer geteilten Front.
Vielen lieben Dank für die Unterstützung!