Geschützten Baum im Baufeld fällen

4,40 Stern(e) 5 Votes
Zuletzt aktualisiert 19.12.2024
Sie befinden sich auf der Seite 3 der Diskussion zum Thema: Geschützten Baum im Baufeld fällen
>> Zum 1. Beitrag <<

Y

ypg

... manche haben nur ein Baufenster von 10 x 12, insofern solltet ihr einfach mal entspannt sein.


In aller Kürze Grüsse
 
11ant

11ant

Ich hoffe mal ich darf ihn Fällen(Ausgleichszahlung oder Kompensation wäre ja voll ok) nur stört das Teil total... [...] Habe mal ein Bild angehangen
Das Bild sagt: mach Dir nicht in die Hose und Deinen Freund den Baum nicht tot. Wie brav der da in der Ecke steht, da wird Dich mancher drum beneiden. So ein Baum geht länger in die Schule als ein Mensch. Diesen Beschützer Deines Klimas kriegst Du geschenkt - nur ein Narr wirft das weg.
 
S

Steven

Hallo

jetzt nur mal eine Frage (auch wenn ich gelyncht werde): was passiert demjenigen eigentlich, der völlig ahnungslos mit der Motorsäge dem Baum kurzerhand den Garaus macht? Wie hoch könnte die Strafzahlung sein? Welche Sanktionen könnten noch auf ihn zukommen?

Steven
 
11ant

11ant

bis zum 50.000 € ist die Strafe
Die Ordnungsstrafe, wohlgemerkt. Das Großziehen des Ersatzbaumes kostet noch mal ähnlich viel, plus die Jahrzehnte die das braucht, versteht sich. Die Geldstrafe ist da mehr eine symbolische Schämhilfe für den Frevler.

Erst stirbt der Baum, dann stirbt der Mensch. Und mit ganz viel Glück auch irgendwann einmal die Dummheit.
 
Nofret

Nofret

es wird Dir nichts nützen den Baum zu fällen, Du wirst die Strafe zahlen müssen, und einen Ersatzbaum pflanzen. Dort bauen wirst Du trotzdem nicht dürfen.
 
Zuletzt aktualisiert 19.12.2024
Im Forum Bauland / Baurecht / Baugenehmigung / Verträge gibt es 3121 Themen mit insgesamt 42274 Beiträgen
Oben