Besser hochwertig, und möglichst groß. Es ist dann doch viel schneller voll, als gedacht. Wir hatten vorher viel recherchiert und mehrfach gelesen, dass billig = zweimal kaufen bedeutet, weil es dann doch nicht hält oder nicht den wachsenden Ansprüchen genügt.
Wir haben eins von KGT und sind sehr zufrieden. Es hätte gern noch größer sein dürfen, aber Platz und Budget waren eben begrenzt. Ist auch super, um die Kübelpflanzen zu überwintern. Unseres hat automatische Heber an den Dachfenstern, es belüftet sich also selbst, das ist praktisch. Ich glaube, sowas haben viele Hersteller mit im Angebot. Nach hinten raus ein Fenster hat sich auch bewährt, da kann man gut querlüften, ebenso die zweigeteilte Tür. Damit kann man lüften, gleichzeitig aber Kinder und Tiere aussperren.
Zum Aufstellort: Man sollte es nicht in die pralle Sonne stellen. Besser wäre es, wenn der Ort den Tag über mal Sonne, mal etwas Schatten hat. Nutzung je nach Bedarf, wir haben ab Frühjahr verschiedene Gemüse drin und ab dem Frost die Terrassenpflanzen.
Außerdem haben wir davor einen Außenwasserhahn installiert und daran ein Tropfsystem angeschlossen, um die Pflanzen punktuell zu bewässern. Das war aber günstig umzusetzen und gefällt uns in der Anwendung sehr gut. Wir haben dazu einen Schlauch an den Wasserverteiler im Schuppen angeschlossen, hinter der Hecke lang gelegt und an eine Wassersäule angeschlossen, daran dann einen Zweifach-Hahn und daran den Tropfschlauch. Der andere Hahn ist dann zum Befüllen der Gießkanne etc. Wir haben den Schlauch nur leicht eingegraben, im Winter nutzen wir ihn nicht, daher hatten wir mit Frost bislang kein Problem.