Gewächshaus - Welche Marken sind zu empfehlen?

4,60 Stern(e) 5 Votes
A

Aotearoa

f-pNo:
Gegen die Schnecken ohne Häuser sollen (laut meines Arbeitskollegen mit Garten) Weinbergschnecken helfen.
Erstere fressen Grünzeug, zweiter sollen die Brut der ersteren fressen.

Obs stimmt, habe ich noch nicht nachgelesen.


Sorry, war jetzt OT
 
f-pNo

f-pNo

f-pNo:Gegen die Schnecken ohne Häuser sollen (laut meines Arbeitskollegen mit Garten) Weinbergschnecken helfen.
Erstere fressen Grünzeug, zweiter sollen die Brut der ersteren fressen.
Hab ich auch schon gehört.
Da wir beide dieses Jahr in rauen Mengen hatten, konnte ich allerdings nicht genau bestimmen, wer den Kampf zwischen Gut (Weinberg-) und Böse (Nachtschnecke) gewonnen hatte .
Naja - ich denke mal, der Kampf ist noch nicht vorbei und geht bestimmt next year in die zweite Runde.
 
B

Bauexperte

Naja - nächstes Jahr werde ich erst einmal dem leidigen Hobby eines "Kleingärtners" frönen - Schneckenjagd.
Becher mit Pils füllen und im Grundstück verteilen und eingraben; ist leider das einzige Mittel, welches diesen Plagegeistern erfolgreich den Garaus macht

Liebe Grüsse, Bauexperte
 
f-pNo

f-pNo

@Bauexperte
Mein Vater hat da eine rabiatere Methode entwickelt. Diese besteht aus einem verschließbaren großen Becher und einem "Eispickel".
Ich dagegen habe in diesem Jahr den Nacktschnecken Flugstunden geschenkt. Entweder auf die Straße, um den Schnecken eine echten Chance im Spiel "Auto vs. Schnecke" zu geben (wer schnell ausweichen kann, gewinnt :cool , oder in den Garten des ungeliebten ..... (dum, didum, didum).

Dies soll es dann aber gewesen sein, mit meinen off-Topic Schnecken-Posts (dieses Wortspiel hat sich doch geradezu angeboten).
 
Zuletzt aktualisiert 19.05.2024
Im Forum Gartenbau / Gartengestaltung gibt es 1519 Themen mit insgesamt 20871 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben