P
Prager91
Also ich warte derzeit noch auf das Angebot vom Gipser, wollte aber noch vorfühlen wie sich sowas preislich verhält.Als Gipser muss er sowas ja sagen.
Also beim Nachbarn hat der Maler beides angeboten und Malervlies war zumindest im Angebot teurer. Macht auch Sinn, weil zumindest einmal gespachtelt und geschliffen werden muss auch dann. Das eigentliche tapezieren ist dann wohl einfacher und schneller als noch dreimal spachteln und schleifen. Nachbar hat dann auch Spachteln und Schleifen gewählt und ist auch zufrieden. Aber ich glaube der Maler hat sich in den hintern gebissen. Der war bestimmt drei Wochen zugange dort. War auch alleine und er war nicht jeden Tag dort, aber der hat echt viele Gänge gebraucht.
Ich lasse gerade einmal Schleifen grob spachteln und mit Malervlies tapezieren. Allerdings nur im EG. kostet 4 TEUR plus MAterial (von mir gestellt). Streichen muss ich dann noch selbst.
Haben ein Angebot bezüglich Malervlies tapezieren vom Maler von 1.700€ inklusive Material etc. (alles komplett).
Die Schleifarbeiten der Decke würden wir in diesem Fall selbst übernehmen, genau so wie die Grundierung, so dass der Maler nur noch das Malervlies anbringen muss.
Dispersionsfarbe anbringen auf dem Malervlies hätten wir dann ebenfalls noch in Eigenleistung gemacht (2 Eimer à 100€).
Wie gesagt, der Gipser hat uns empfohlen NUR abzuspachteln, abzuschleifen und Farbe aufspritzen zu lassen, ohne irgendwas mit Malervlies zu machen. Er meinte, das braucht man dann nicht mehr. Ich bin gespannt was diese Variante kostet, denke aber, dass das die beste und einfachste Variante sein wird. Eventuell sogar billiger, als NUR Malervlies vom Maler anbringen zu lassen?