Glasgeländer Entspiegelt?

4,70 Stern(e) 3 Votes
Zuletzt aktualisiert 21.05.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Glasgeländer Entspiegelt?
>> Zum 1. Beitrag <<

M

MundS

@matte1987

Du wirst immer Reflexionen im Glas haben, und auch gebündelt an der Glaskante; diese ist übrigens abzudecken!

Die Glasstärke ist anscheinend korrekt gewählt, anzuwenden ist die DIN EN 18008.

Früher TRaV .
 
D

Deliverer

Also im geschilderten Fall kann es sich nur an der Oberkante Spiegeln. Wie und ob hängt davon ab, wie die geschliffen/gerundet/gekantet sein wird. Daran wird mMn eine Entspiegelung nichts ändern.

Was Anderes: was passiert, wenn man mal auf der Couch liegend fernsehen möchte? Wird das dann vom Winkel her nicht etwas knapp?
 
M

matte

Ziemlich genau das Gleiche hat der Architekt bei der Besprechung eben auch gesagt.

Wir werden nun das Geländer nicht entspiegelt nehmen, aber mit einem kleinen Handlauf oben. Somit sollte das kein Thema werden.
Bzgl. Liegend sehen hab ich jetzt nochmal nachgebessert. Augenposition ist bisschen nach unten gewandert, das ist aber nun eh schon der Extremfall.

Bei unserer momentanen Couch liegen die Augen ca. bei 70cm, wenn man sich hinlegt. Der Normalfall mit unseren TV-Kuck-Positionen dürfte eher sein, dass die Augen auf ~90cm liegen. :)
glasgelaender-entspiegelt-222867-1.jpg
 
D

Deliverer

In dem Fall wünsche ich euch viel Spaß mit dieser wahrscheinlich einzigartigen Konstruktion!
Ich freue mich schon auf Fotos des ganzen Hauses im passenden Thread!!
 
Zuletzt aktualisiert 21.05.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4851 Themen mit insgesamt 97292 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben