S
Sebastian79
Die Zertifizierungssachen stehen alle in den Unterlagen - da steht auch, dass man als Bauherr so eine Versicherung haben muss. nicht die Bohrfirma, die sowas eh haben...
Meine Bohrfirma prüft das gerade mit seiner Versicherung und gibt mir Bescheid.
Mit dem Vermerk ist ja toll, aber man muss die genaue Pumpe etc. angeben - wie soll das gehen, wenn da nicht mal die Daten richtig bekannt sind? Wie wollen die einen Antrag genehmigen, wenn faktisch nicht mal sicher ist, dass die Pumpe die Erfordernisse erfüllt (was sie sicher tut, aber ist halt ne Behörde...)?
Ich werde da noch mal eine schriftliche Antwort einfordern.
Neue Pumpe von einem guten Hersteller halte ich eher für unbedenklich - technisch sind die Teile. eher simpel aufgebaut.
Meine Bohrfirma prüft das gerade mit seiner Versicherung und gibt mir Bescheid.
Mit dem Vermerk ist ja toll, aber man muss die genaue Pumpe etc. angeben - wie soll das gehen, wenn da nicht mal die Daten richtig bekannt sind? Wie wollen die einen Antrag genehmigen, wenn faktisch nicht mal sicher ist, dass die Pumpe die Erfordernisse erfüllt (was sie sicher tut, aber ist halt ne Behörde...)?
Ich werde da noch mal eine schriftliche Antwort einfordern.
Neue Pumpe von einem guten Hersteller halte ich eher für unbedenklich - technisch sind die Teile. eher simpel aufgebaut.