bvb09
Hallo,
kurz zu mir: Traumgrundstück ist gefunden, Finanzierung steht, welches Haus ist auch entschieden. Im Prinzip alles klar bis auf den Bauantrag. Der ist schon eingereicht, macht der Stadt aber Probleme...
Zur angehängten Skizze:
Rot = Bebauungslinie
Gelb = geplante Garage 9m lang und 3m hoch.
Heißt das, dass mein zukünftiger Nachbar sein Haus 3,7m statt 3m von der Grenze entfernt bauen muss? Erledigt sich das wenn er auch aufschüttet, wovon auszugehen ist (haben bisher alle gemacht/geplant)? Oder ist das eine dauerhafte Baulast? Bin leider Laie und möchte mich vor meinem nächsten Gespräch mit der Behörde vorbereiten. Dankeschön!!!
Grüße,
Robin
kurz zu mir: Traumgrundstück ist gefunden, Finanzierung steht, welches Haus ist auch entschieden. Im Prinzip alles klar bis auf den Bauantrag. Der ist schon eingereicht, macht der Stadt aber Probleme...
Zur angehängten Skizze:
Rot = Bebauungslinie
Gelb = geplante Garage 9m lang und 3m hoch.
- Ich bin eigentlich schon davon ausgegangen, dass die Garage auch zur Grenze zum Wendehammer stehen kann. Da lag ich falsch. Sie muss so stehen wie eingezeichnet und ragt dementsprechend tief ins Grundstück.
- Die Grundstücke fallen alle nach hinten von der Straße an ab. Da ich die Garage gerne auf Straßenniveau hätte, ergibt sich mit Aufschüttung eine mittlere Gebäudehöhe von 3,7m.
Heißt das, dass mein zukünftiger Nachbar sein Haus 3,7m statt 3m von der Grenze entfernt bauen muss? Erledigt sich das wenn er auch aufschüttet, wovon auszugehen ist (haben bisher alle gemacht/geplant)? Oder ist das eine dauerhafte Baulast? Bin leider Laie und möchte mich vor meinem nächsten Gespräch mit der Behörde vorbereiten. Dankeschön!!!
Grüße,
Robin