Größe von Kernbohrungen für 68mm LED Spots

4,70 Stern(e) 3 Votes
J

Jazz089

Wir hatten an die 35 Spots gedacht. Ja, die Kernbohrungen sollten von unten gemacht werden und dann wäre der Elektriker von oben gekommen und hätte verkabelt. Wäre also nur ein kleines Loch geworden.

Nach mehreren Rücksprachen mit diversen Lichtfachfirmen und unserem Bauunternehmen, sind Kernbohrung fraglich. Man könnte welche machen, allerdings dürften sie dann nicht in einer Flucht liegen. Sprich, das sieht doch total Blödsinn aus. Außerdem bräuchten wir wirklich die große Bohrung, da diese heiß werden. Bin ziemlich enttäuscht, dass es leider nichts mehr mit Spots wird. Wir werden einen Teil abhängen, aber nicht zu viel, da wir nur 2,40 Deckenhöhe haben. Durch die Zentrale Lüftung haben wir leider nochmals 8cm verloren. Ich muss wohl oder übel damit leben. Durch die teilabgehängten Decken werden wir noch eine indirekte Beleuchtung hinbekommen. Mein Trost :-((((
 
N

nelly190

Ich habe beim Kumpel im Neubau, am Wochenende die neuen Ikea Lichtpanel verbaut. Die sind eine coole Alternative zu den Spots. Die gibt es in 3 Größen:
30x30
60x60
90x30

Die machen ein geiles flächiges Licht. Bei mir selber habe ich fast nur Spots verbaut.
 
Zuletzt aktualisiert 27.11.2024
Im Forum Maurer / Maler / Gipser gibt es 1446 Themen mit insgesamt 12801 Beiträgen
Oben