ah, jetzt verstehe ich was du mit der L-förmingen Trennwand meinst.
Ich habe in paar Bilder dazu gefunden und es sieht tatsächlich gut aus, besser auf jeden Fall als es sich für mich anhört (bei Küchen finde ich das Konzept nur ganz selten schön).
Ich habe heute weiter übers Bad nachgedacht und der nicht unwichtigen Frage wo denn der Raum bei dem Raum ist um sich abzutrocknen und anzuziehen.
Ich finde überhaupt gar keine sinnvolle Ausrichtung der Einrichtung. Wie ich die Dusche und wie ich den Waschtisch auch drehe und wende, irgendwie ist die Einteilung des übriggebliebenen Raumes immer Mist: entweder hat man die Tür im Rücken, oder die Dusche ist so mächtig oder der Waschtisch muss ganz klein werden um ausreichend Platz zu lassen.
Wie würdet ihr den Raum mit den Massen 262 x181 (das sind die Originalmasse) denn einrichten? Ich habe mal geplant mit einer Dusche von 100x100 (kann auch etwas kleiner, 90x90) und einem Waschtisch von 140 (zu gross), alternativ 120 (ginge, ist aber blöd aufgeteilt weil das Waschbecken von 60 in der Mitte ist) oder 90 (dann muss noch ein extra Schmicktisch als Ablage her. Das wiederum ist unpraktisch weil braucht ja auch Platz davor zum Stehen und einen extra Spiegel an der Wand.
Morgen probiere ich ein paar Zeichnungen zu posten, jetzt gehe ich erst mal schlafen.