Grohe Blue Home Wasserhahn oder Vergleichbares System

4,70 Stern(e) 7 Votes
Zuletzt aktualisiert 30.12.2024
Sie befinden sich auf der Seite 3 der Diskussion zum Thema: Grohe Blue Home Wasserhahn oder Vergleichbares System
>> Zum 1. Beitrag <<

N

nordanney

Grohe scheint nicht besonders stark zu sprudeln laut Rezensionen.
Das ist relativ. Es kommt zumindest mehr Sprudel ins Wasser, als bei einer gekauften "Medium"-Sprudelflasche. Wenn das nicht ausreicht, dann sprudelt er tatsächlich nicht besonders stark

Ich nutze das System regelmäßig, wenn ich im Büro bin. Dort bestimmt 20 Nutzer, die sich bisher nicht über zu wenig Sprudel beschwert haben. Der Vorteil ist, Du kannst auch mal wenig oder gar kein Sprudeln haben, wenn Du möchtest.
 
Pinky0301

Pinky0301

Wir kaufen normales Sprudelwasser, also kein Medium. Haben auch einen Sodastream, aber das schmeckt uns nicht so gut wie gekauftes, weil es gefühlt ein bisschen weniger sprudelt.
Am besten wäre es wahrscheinlich, die verschiedenen Systeme auszuprobieren. Frage ist, ob/wo sowas geht.
 
opalau

opalau

Verstehe ich nicht. Einfach länger draufdrücken nachdem es knarzt. Dann wird doch auch Sodastream sprudliger als übliches Medium.
 
Climbee

Climbee

Wir haben auch lange überlegt, so einen Multifunktionshahn zu nehmen, uns dann aber dagegen entschieden (bei uns stand der neue quooker zur Debatte, der eben auch kaltes Wasser und kalt gesprudeltes Wasser kann).

Ich finde die Hähne super, wenn man sie viel und häufig nutzt. Also z.B. im Büro, wo mehrere Leute immer wieder Wasser holen. Denn wenn man mal eine Zeitlang kein Wasser holt, dann muß die Zuleitung erst mal wieder durchlaufen, bis man kaltes oder gesprudeltes Wasser hat. Außerdem haben wir eine Entkalkungsanlage und ich muß ehrlich sein: zum Trinken nehme ich lieber Rohwasser (also nicht entkalkt). Das hat aber zur Folge, daß der Hahn öfter entkalkt werden muß, bzw. der Filter gewechselt werden muß.

Wir haben jetzt einen Quooker, der uns nur kochend heißes Wasser liefert (entkalkt, weil für den Tee ist das schon besser) und einen Rohwasserhahn, der uns einfach nur kaltes Wasser (also so kalt es halt aus dem Rohr kommt) liefert. Letzteres kommt in Flaschen und wir mittels Sodaclub gepupst - und zwar soviel wie wir es möchten. Ich mag's gern sehr sprudelig, mein Mann still, Freunde medium. Ich laß den Sodaclub dreimal pupsen, meine Freundin zweimal.

Mein Sodaclub ist jetzt schon gut 20 Jahre alt (war das erste Modell) und funktioniert noch immer einwandfrei. Wir überlegen uns nur, uns noch den für Glasflaschen zu kaufen, weil wir das angenehmer finden.
 
K

knalltüte

ich würde diesen Thread gerne mal wieder von den Toten auferwecken. Passt ja zeitlich :p zu Ostern.

Aktuell suche ich auch so was. Am Liebsten einen kleinen eleganten zusätzlichen Hahn auf der Arbeitsplatte der einfach nur Leitungswasser aufsprudelt. Er muss nicht kühlen oder kochen oder entkalken.

Grohe Blue mag ich die Hähne optisch nicht wirklich (mein Neffe hat so einen)

Der Quooker käme optisch so gerade eben in Frage, kann aber eigentlich zu viel und benötigt unter der Spüle echt viel Platz. Ansonsten wäre der für 2600 inkl. Montage erhältlich (3 Liter).

Von Brita gibt es einen eleganten separaten Hahn mit Untertischgerät. Die wollen aber ernsthaft 3800 netto zzgl. Monate oder Wartung (79€ monatlich!) dafür. Ist vom möglichen Durchsatz aber auch eher für Firmen gedacht.

So ne Schweitzer Firma stellt auch einen "nur" Hahn her, also nur für Sprudel. Wenn ich mich richtig erinnere soll das Ding 2800 netto kosten?

Bisher am schönsten (schlich/einfach) finde ich "Acquatico UNO", der ist aber anscheinend nicht mehr lieferbar. Die haben wohl nur noch die BubbleBox im Angebot.

Wer kennt Acquatico bzw. BubbleBox persönlich oder von Bekannten etc. und kann etwas dazu sagen?
 
Zuletzt aktualisiert 30.12.2024
Im Forum Küchenplanung und Küchenbau gibt es 1064 Themen mit insgesamt 12567 Beiträgen
Oben