Sind die Wohnungen richtig separiert (e.g. vom Zugang her), also man muss nicht durch eine Wohneinheit, um zur anderen gelangen? Für die Vermietung quasi ein absolutes muss. Für "wir wollen das als Familie als 'mehr Platz' mit unseren 6-Jährigen und (sagen wir mal) 2-Jährigen Kind nutzen" eher unpraktisch. Stellplätze passen auch irgendwie? Haben die Mieter auch irgendwie nen Draußenplatz oder sagt ihr da "ne, den gibt's einfach nicht. Punkt." (Jetzt auch nicht so ungewöhnlich in Mietwohnungen, auch wenn sich wohl die meisten Mieter zumindest ne kleine Terrasse oder Balkon wünschen, wenn sie die Wahl hätten - aber es gibt auch reichlich Mietwohnungen ohne)
Persönlich, wenn man sich mit den Mietern tatsächlich einigermaßen gut versteht, stünde mir da auch das schlechte Gewissen etwas im Wege, denen da wegen Eigenbedarf zu kündigen (und es würde sich ein "eigentlich reichen die 100qm doch auch die wir haben..." einstellen) Aber kommt natürlich immer drauf an. Kann ja auch einfach passieren, dass die sich eh da auch gerade was neues suchen wollen (zB auch wegen Familienzuwachs) und das überhaupt kein Problem ist.
Ansonsten bin ich grob so groß geworden: altes Bauernhaus, wo irgendwann der Stall mit zu Wohnraum umgebaut wurde. Waren dann quasi 3 Wohneinheiten und im Laufe der Jahre sind wir (bzw irgendwann meine Eltern allein) etwas durch die gewandert (Anfangs als Familie die eine bewohnt, dann irgendwann mehr oder minder zwei und noch nen Durchbruch gemacht. Mittlerweile ist der Durchbruch wieder zu, die beiden Wohneinheiten sind jetzt die vermieteten und meine Eltern sind jetzt in die dritte gezogen). Kann man schon machen, aber irgendwie ein bisschen Stress ist es schon immer. Da das auch nicht alles von vorn herein so vorgesehen war, gab's da schon immer etwas zu organisieren und da es letztlich nen altes großes Haus ist, ist über die Jahre auch eiiiiniges in Sanierung und Erneuerung geflossen. Was auch alles immer noch ne Nummer größer ist als bei nem kleineren Einfamilienhaus.
Dass wir als Jugendliche quasi ne Wohneinheit für uns hatten, war sicher mega Luxus, sorgte aber dann auch dafür, dass wir so ein bisschen zum Jugendtreff der Nachbarschaft wurden. Und ich sag mal, die Auswirkungen dadurch waren nicht immer positiv, mal so ohne hier die ganzen Jugendsünden von meinem Bruder und mir ausbreiten zu wollen ;)