Großzügiger Grundriss für Wohn-Ess- und Kochbereich

4,20 Stern(e) 5 Votes
Zuletzt aktualisiert 18.05.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Großzügiger Grundriss für Wohn-Ess- und Kochbereich
>> Zum 1. Beitrag <<

kbt09

kbt09

Unsere Kinder sind und bleiben unsere Stubentiger :p
Gut .. geklärt ;):) und so macht der Erker auch Sinn.

Stimmt denn in etwa die eingezeichnete Möblierung? Z. B. Wohnzimmer?

Die Treppe muss irgendwie anders werden. Welche Kniestockhöhe und Dachneigung ist denn aktuell eingeplant? Gibt es da Beschränkungen? Was mir nämlich auch nicht so gefällt, ist der Dachüberstand über dem Küchenfenster:


Das ist eh schon Nordseite und macht es dort ganz schön dunkel. Das ist sicherlich wg. dem Dachanschluss von der Garage. Sieht das von vorne auch so ungleichmäßig aus?

Generell passen auch andere Türanschläge nicht so gut, z. B. vom Essbereich auf die Terrasse.

Auch würde ich überlegen, dem OG einen kleinen Hauswirtschaftsraum zu gönnen. Dort auch Platz für Waschmaschine und Trockner.

Viele dieser Fragen sind übrigens bereits im empfohlenem Fragenblock von diesem Beitrag am Kopf des Planungsboards enthalten ;) ...vielleicht könnt ihr einfach noch den kompletten Block beantworten.
 
wrobel

wrobel

Moin Moin

Ich gebe ja zu das ich einen kleinen Sonnenfetisch habe.
Die Positionierung auf dem Grundstück bietet da doch noch Möglichkeiten.
Die "Wohnseite" würde ich nicht so dicht zur Straße haben wollen.


Olli
 
L

Legurit

Das sieht aus wie ein pipi-gelber Elefant mit Rüssel... und im Rüssel ist ne Tür - das einzige was fehlt ist ein Herzchenausschnitt anstatt der Raute
 
L

Legurit

nein, sorry :oops:
so gemein war das nicht gemeint. Aber mal ehrlich, findest du das schön? Und schau dir das Bild noch mal genau an, erkennst du nicht das Rüsseltier? Dachte lieber deutliche und etwas provokative Worte damit der OP noch mal drüber nachdenkt. Es sei denn, dass das nur meine Meinung ist - dann revidiere ich das gern.

*edit* meine Frau sagt, dass sie es nicht sieht - dann nehm ich es zurück. Kritik am Grundriss bleibt.
 
Zuletzt aktualisiert 18.05.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2307 Themen mit insgesamt 80461 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben