Höhlenmensch
Sorry für die Ungenauigkeiten.
Poste deshalb noch mal nach, wollte nicht mit Details und Maßen verwirren.
Das Haus ist nicht geplant, sondern steht schon. Das Grundstück ist größer als die erforderliche Fläche des stehenden Hauses.
1. Passend zur Grundfläche des Hauses ergibt sich gemäß Grundflächenzahl die nötige Fläche des Fläche des Grundstückes.
Das entspricht der roten Linie.
2. Ich bin kein Gartenfreak und würde die Teilung direkt an meiner Terrasse akzeptieren.
Das wäre die grüne Linie.
Daraus würde resultieren, dass der abgetretene Grundstücksanteil größer wäre.
Würde er darauf bauen, hätte er eine größere bebaubare Fläche, da ja die bebaubare Fläche entsprechend der Grundflächenzahl
von der Grundstücksgröße abhängig ist.
Er hätte ein größeres Grundstück, mein Restteil entspräche aber nicht mehr der zulässigen Grundflächenzahl für das stehende Haus!
Alles Klaro ?....?
Poste deshalb noch mal nach, wollte nicht mit Details und Maßen verwirren.
Das Haus ist nicht geplant, sondern steht schon. Das Grundstück ist größer als die erforderliche Fläche des stehenden Hauses.
1. Passend zur Grundfläche des Hauses ergibt sich gemäß Grundflächenzahl die nötige Fläche des Fläche des Grundstückes.
Das entspricht der roten Linie.
2. Ich bin kein Gartenfreak und würde die Teilung direkt an meiner Terrasse akzeptieren.
Das wäre die grüne Linie.
Daraus würde resultieren, dass der abgetretene Grundstücksanteil größer wäre.
Würde er darauf bauen, hätte er eine größere bebaubare Fläche, da ja die bebaubare Fläche entsprechend der Grundflächenzahl
von der Grundstücksgröße abhängig ist.
Er hätte ein größeres Grundstück, mein Restteil entspräche aber nicht mehr der zulässigen Grundflächenzahl für das stehende Haus!
Alles Klaro ?....?