H
hampshire
Hier mein Senf zum Grundriss:
Kinderzimmer sind nicht zu klein. Größer ist hier natürlich immer besser, denn wenn die Kinder zu Jugendlichen werden und mal Freunde einladen ist es nett etwas mehr Platz zu haben.
Die Ankleide wird sehr unpraktisch - lieber zugunsten eines größeren Schlafzimmers mit einer guten Schranklösung weglassen.
Der Technikraum ist etwas knapp. Entlastung würde ein Umzug der Wäschelogistik in das Badezimmer oben geben, der Platz wäre da und die Arbeitswege wären verkürzt. Kann man auch designtechnisch ganz gut lösen.
Falls im Haus gebügelt wird, wo fände das statt?
Toll, wenn Ihr das für das Budget bekommt. Die Zweifler haben gute Argumente.
Bei der Nordlage unbedingt viel Fensterfläche nehmen. Ein großes Fenster hinter der Couch mit Fensterbank auf Lehnenhöhe wäre eine Lösung - wenngleich ich immer einen Blick in den Garten einem Blick auf ein TV Gerät vorziege, bin da aber mit einer Minderheitsmeinung unterwegs.Meine "Rätselfelder":
-Fenster im Wohnzimmer/ Couchseitig
-Erfahrungen Schlafzimmer/Kinderzimmermaße
Kinderzimmer sind nicht zu klein. Größer ist hier natürlich immer besser, denn wenn die Kinder zu Jugendlichen werden und mal Freunde einladen ist es nett etwas mehr Platz zu haben.
Wenn wenig Abstellraum benötigt wird und die Familie diszipliniert ist wenig herumliegen zu lassen, passt der Grundriss. Die besondere Herausforderung ist dabei die Kombination aus wenig Stauraum im Eingangsbereich und Kindern.Wo seht ihr Fehler, was könnte stören, was sollten wir unbedingt anpassen?
Keine wirkliche Fehler - wenn man wenig Zeug ins Haus schleppt.Wo seht ihr Fehler, was könnte stören, was sollten wir unbedingt anpassen?
Die Ankleide wird sehr unpraktisch - lieber zugunsten eines größeren Schlafzimmers mit einer guten Schranklösung weglassen.
Der Technikraum ist etwas knapp. Entlastung würde ein Umzug der Wäschelogistik in das Badezimmer oben geben, der Platz wäre da und die Arbeitswege wären verkürzt. Kann man auch designtechnisch ganz gut lösen.
Falls im Haus gebügelt wird, wo fände das statt?
Das schreit doch nach einer komplett freistehenden Designerwanne. Licht im Bad ist wichtig, die Fensteranordnung würde ich überdenken. Aus der Wanne rausgucken hat auch was und gegen das Reingucken hilft im Zweifel eine Jalousie o.Ä.Die Wanne wird wie ein Fremdkörper zwischen den bodentiefen Fenstern sitzen.
Es gibt phantastische flächige Tageslichtleuchten, die wie ein Deckenfenster aussehen. Das hilft.Der potenziell "dunkle" Flur macht mir doch etwas Angst, ich hoffe aber einfach mal, dass das große Fenster an der Treppe dennoch Helligkeit bringt?!
Top. Wenn wir dazu Kriterien haben, können wir den Grundriss besser einschätzen.wir planen das Haus von Innen nach Außen.
s.o. geh auf freistehend und setze einen Akzent.Bei der Badewanne hatte ich noch an eine halbfreistehende gedacht, was denkt ihr darüber?
Sobald eine Sauna ins Bad kommt ist der Platz sehr gut angelegt. Stauraum ist Neigungssache, wir kommen mit deutlich weniger hervorragend zurecht.Jo, sinnlos großes Bad, unpraktische Ankleide und dadurch zu kleines Schlafzimmer, VIEL zu wenig Stauraum.
Wenn das Bad wichtig ist, einfach groß lassen oder eine Sauna rein.Klar lassen sich hier gut und gerne Quadratmeter sparen, nur wie?
Die Ankleide ist zu eng um vernünftige Aufbewahrung und Bewegungsfreiheit zu gewährleisten. In der Praxis wirst Du Dir da die Kleider aussuchen und eigentlich lieber woanders anziehen.Warum empfindest du die Ankleide als unpraktisch?
Toll, wenn Ihr das für das Budget bekommt. Die Zweifler haben gute Argumente.