Y
ypg
Ich hoffe ja nicht. Denn Wiederholungen wie „täglich grüßt das Murmeltier“ braucht man bei einer Planung, die wachsen soll, nicht. Eine Planung sollte eigentlich jedes Mal Verbesserungen zeigen.Wir befinden uns aktuell in der dritten Iteration des Plans für unser Häuschen
:eek:Die sind, wenn Ihr eingezogen seid, eh verboten. Ich glaube nicht, dass man hier auf unsere derzeitige ökologische Lage hinweisen muss. Das Heizen einer Außenanlage ist der Frevel hoch drei. ( einer in angemessener Benutzung ist erlaubt ;) )Stört uns nicht, es sind eh Heizstrahler geplant.
Nein, ihr werdet keine Abendsonne von planlinks bekommen. Planlinks steht Eure Garage Planlinks ist NW. Dort geht die Sonne im Juni/Juli unter, steht also sehr tief.Die Ausrichtung auf dem Grundstück ist fix, d.h. wir haben Abendsonne von planlinks.
Euer Wohnbereich inkl. Terrasse wird keine Sonne abbekommen. Die Ecke bzw. die großen Fenster sind dort, wo entweder die Sonne aufgeht (Sommer) oder aber morgens gar nicht zu sehen ist (Winter eher so SO)
Das Haus ist total gegen Licht/Sonnenlicht geplant. Auch führt die Überdachung noch zusätzlich dazu, dass ihr die Fensterflächen abschottet. Das wird gruselig dunkel. Auch wenn Du schreibst, dass Ihr keine Südsonne mögt, weil viel zu heiss, sollte man das gute Mittelmaß finden. Überdachung bietet sich an bei Südterrasse, aber nicht diese Lage. Man sollte dann auch Ausgleiche durch Fenstersetzung finden, aber ich sehe nur Nutzräume in der wichtigen Süd- und Westlage sowie kleine Schießscharten.
Dort ist nicht anders als überall.die Sonnensituation ist dort also bestens bekannt.
Das kann man auch galant anders planen. In einer Planung gibt es eigentlich kein _muss_.Die Garage muss auch planlinks bleiben, da hier die Einführungen aller Versorger sind.
Wenn gartenseitig kein Kniestock ist, dann funktionieren die Räume planoben nicht. Eure 2Meter-Linie müsste ja bei 25 Grad so ca. bei den unteren Wänden von Schlafzimmer und Kind sein. Da hast Du gar keine Stehfläche.Dadurch haben wir gartenseitig so gut wie keinen Kniestock, zur Straße ca. 1,80 m.
Zur Straße meinst Du die Drempelhöhe oder tatsächlich den Kalksandstein… außen?
Insgesamt sind das merkwürdige Verhältnisse zu DN und Kalksandstein…
Ja…. Sorry, ich sehe auch keinen Architekten.
Auch wenn ich bedenke, dass es abgezeichnet sein könnte wegen Urheberrechte des Architekten und sich deshalb einige Fehlerchen bzw Ecken, die keiner braucht und keiner bewusst plant (außer ein Laie, der überhaupt kein Sinn für Zeichnung und Planung hat) ergeben haben könnte. Und auch, wenn man bedenkt, dass Du Dir im OG was ausgedacht hast, ohne die Dachschrägen zu bedenken.
Ich sehe zb überhaupt keine tragenden Wände, die mal um die Treppe herum die Decke trägt. oder wo setzt denn der dritte Giebel auf?
Und wenn einversetztes Dach, dann würd man dein dritten Giebel doch auch zur Belichtung nutzen?!
Also müsste quasi das planuntere Dach niedriger sein als das planoben, damit man durch Giebelfenster wichtiges SW-Licht ins Haus bekommt?!
Diese vorgeschobene Treppe, die eher Störfaktorist, diese merkwürdige Ecke Flur/Essbereich… ü50qm Garage, da hat jmd überhaupt keinen Raumsinn noch hat er noch nie etwas von Grenzbebauung gehört… Zwei Türen zum frequentiertesten Raum, dem Hauswirtschaftsraum,…. Rest sagte ich schon …
Sorry, das sage ich nur einmal im Jahr: ab in die runde Ablage und einen studierten Architekten nehmen. Es geht auch ein Typenhaus mit kleinen Veränderungen vom Planer!