Vielen Dank für eure Antworten!
Ich habe die Dateien in pdf hochgeladen, weil sie in jpeg größer als 1 MB waren und ich ehrlich gesagt nicht weiß wie man diese verkleinert.
Langsam glaube ich leider, dass wir einen "Tod" sterben müssen: entweder von Küche nicht auf Terrasse damit der Hauswirtschaftsraum in der Nähe ist, kein Eingang durch Hauswirtschaftsraum oder so belassen und ungenutzten Nordgarten haben.
Auf die Doppelgarage möchten wir nicht verzichten. Haben wir aktuell auch und sind daher verwöhnt. Da wir diese selber mauern, halten sich die Kosten auch in Grenzen.
Die Tür im Windfang wollten wir gerne haben, damit der Hund oder später die Kinder nicht direkt rauslaufen können, wenn es klingelt.
Wir wollten bewusst eine geschlossene Küche und finden die Lösung mit der Schiebetür ideal.
Da wo jetzt eine Treppe eingezeichnet ist, soll aktuell keine hin. Wir bauen extra einen Bungalow um keine Treppen zu haben. Der Planer meinte nur, dass dort Platz wäre, wenn man später doch ausbauen möchte.
Die Gasheizung und die Lüftungsanlage möchten wir gerne auf dem Dachboden haben, daher denken wir, dass knapp 9 m² Hauswirtschaftsraum reichen könnten.
Wir werden noch weiter grübeln, evtl. findet sich noch DIE Lösung.