Ich packe dir mal unseren Grundriss rein.
Was liegt bei uns auf dem Dachboden: Unsere Kinderzimmer sind etwas kleiner. Das bedeutet, die Kinder (3 und 7) haben das unten, mit dem auch wirklich gespielt wird. Sobald etwas länger als 3 Monate unbeachtet bleibt, kommt es hoch. Da die Kröten gerne mit auf den Dachboden kommen, finden sie dann immer wieder "neues Spielzeug". Dann wird ausgetauscht.
Dazu alles was allgemein anfällt: Campingkram, Deko, Kinderklamotten, Unterlagen, die man nicht regelmäßig braucht, Saisonkleidung, Kartons usw. Irgendwie bin ich 1x die Woche mindestens oben.
Mit einem Bungalow, gerade auf beengtem Raum musst du deinen Kram da lagern, wo Platz ist. Und das ist nicht im EG.
Sonst überlegt doch mal, ob der Dachboden nicht teilausgebaut werden könnte. Da kann dann auch eine Arbeitsecke rein.
Dann genau überlegen, wie viel Platz die Kinder brauchen. Unsere haben 11 und 12 qm. Das ist manchmal etwas knapp, aber es reicht ihnen locker. Ich muss nur etwas kreativ werden ... Pinterest ist mein Freund und Untergang.