Grundriss Bungalow mit Satteldach - Optimierungspotential?
4,70 Stern(e)
3 Votes
Erstellt am
Zuletzt aktualisiert 28.01.2025 Sie befinden sich auf der Seite 4 der Diskussion zum Thema: Grundriss Bungalow mit Satteldach - Optimierungspotential? >> Zum 1. Beitrag <<
Das Haus wurde 1 Meter erweitert weil es uns etwas zu klein war ..
Irgendwie haben wir das dann doch verworfen , weil Kinderzimmer gleich neben Wohnzimmer und somit kein Ruhebereich . Der Wohn-Ess Bereich war uns zu klein. Wir werden den Entwurf noch mal raus kramen und schauen ob man Kind-Eltern tauschen kann .
Die Rundung planunten rechts ist leider nicht so gut für die Planung . Zu der Kante muss man 3 Meter Abstand haben und somit lässt es sich das Haus nicht so breit machen an der Stelle ...
Diese 2 Entwürfe haben wir "verhackstückelt" .. Wohl eher verschlimmbessert ..
Unser Favorit war Vorschlag 2 . Nur die Treppe wollten wir mehr in den Flur damit später mal der Junior ungestört hoch und runter gehen kann ..
Heute denke ich das der Vorschlag der Architekten besser ist als unsere Abhandlung ..
Ohne die Vorgeschichte zu kennen, scheint mir, Ihr wollt eigentlich 2 Etagen. Unten zum Wohnen und oben für den Ruhebereich. Treppe soll sowieso rein. Falls der Bebauungsplan das zuläßt, frag ich mich echt, wieso Ihr kein 1,5er Satteldach baut.
Wir möchten keine 2 Etagen sondern ebenerdig . Ein Bungalow mit flachem Satteldach DN 25 Grad. Nur der Junior wird später oben eine Art Studio erhalten unter dem Dach Richtung Süden (ca. 35 m²) Richtung Norden nutzen wir als Stauraum (auch ca. 35 m²) nutzbar.
Der jetzt Einjährige. Von Zwölf oder Vierzehn bis wenn er studieren geht.
.
.
(die Leerzeilen waren, um sich das mal auf der Zunge zergehen zu lassen). Ich würde eher das Schlafzimmer noch mit da hoch legen und den Junior nicht doppelt bezimmern, als unten Enge zu haben.