Grundriss-Diskussion: Einfamilienhaus auf 630 qm Grundstück

4,80 Stern(e) 4 Votes
S

Schorsch_baut

Also meins wäre es nicht, überall im Haus verteilte Spa- und Fitnessinseln mit einzubauen, wenn man den Platz hat, ein gutes Konzept umzusetzen.
Ich bin über dieses Forum gestolpert, als ich nach Ideen für Häuser mit Fitnessraum gesucht habe. Hier war ein User, der sich eine Villa mit Pool und Fitnessetage gebaut hat. OK. Bei uns wurde es dann nicht ganz so groß, aber wir haben während Corona tatsächlich alles, was vorher im Haus an Sportzeug verteilt war, in einen Raum gestopft. Den alten Fernseher noch an die Wand getackert und die alten Bluetoothboxen von der Baustelle entstaubt: Beste Idee überhaupt.
 
S

saerox89

Also meins wäre es nicht, überall im Haus verteilte Spa- und Fitnessinseln mit einzubauen, wenn man den Platz hat, ein gutes Konzept umzusetzen.
Ich bin über dieses Forum gestolpert, als ich nach Ideen für Häuser mit Fitnessraum gesucht habe. Hier war ein User, der sich eine Villa mit Pool und Fitnessetage gebaut hat. OK. Bei uns wurde es dann nicht ganz so groß, aber wir haben während Corona tatsächlich alles, was vorher im Haus an Sportzeug verteilt war, in einen Raum gestopft. Den alten Fernseher noch an die Wand getackert und die alten Bluetoothboxen von der Baustelle entstaubt: Beste Idee überhaupt.

Verstehe deinen Punkt. Ich trainiere seit 13 Jahren zuhause und das in verschiedenen Wohnungen/Häusern. Habe da denke ich ganz gut ein Konzept für mich. Ich finde Spa und fitness gehören für mich nicht direkt zusammen. Verstehe aber, dass viele das zusammengehörig sehen.

hast du den Link von dem haus? Würde ich mal interessieren. Danke dir!
 
S

Schorsch_baut

Wenn Deine Frau nicht trainiert, dann wäre ein eigenes Studio auch schwer durchzusetzen, ohne gutes Gegenangebot. Der User heißt Rick. Müsstest Du über die Suchfunktion finden.
 
Y

ypg

Ricks Thread ist hier zu finden
 
S

saerox89

Ricks Thread ist hier zu finden

Vielen Dank! Das ist eine Wucht!

Ich habe noch kein Update und melde mich wieder, wenn ich einen neuen Stand habe. Aktuell haben wir nochmal das Thema Staffelgeschoss diskutiert. Aber das wird baurechtlich schwierig bei der geplanten Größe. Ich gebe euch wieder ein Lebenszeichen, wenn es was neues gibt!
 
Zuletzt aktualisiert 03.05.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2301 Themen mit insgesamt 80285 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben