Grundriss-Diskussion: Einfamilienhaus auf 630 qm Grundstück

4,80 Stern(e) 4 Votes
Zuletzt aktualisiert 06.05.2024
Sie befinden sich auf der Seite 6 der Diskussion zum Thema: Grundriss-Diskussion: Einfamilienhaus auf 630 qm Grundstück
>> Zum 1. Beitrag <<

K a t j a

K a t j a

Die Tür wird genutzt, aber nicht als Durchgang. Es soll so sein: Ich lade Einkäufe aus der Diele in die SPK rein. Beim Kochen hole ich sie dann von der Küchenseite aus in die Küche rein. "Durchgehen" von Flur zur Küche soll nur im Notfall erfolgen.
Man nutzt immer den kürzesten Weg. Man überlege sich nur mal den Weg, wenn man in Eurem Whirlpool liegt und dann doch noch Wein aus dem Kühlschrank braucht. Du kommst die Treppe runter und rennst dann ernsthaft noch durch das Wohnzimmer? Das ist Unsinn. Außerdem ergibt sich gar keine zusätzliche Stellfläche durch die selbst auferlegte Disziplin.
Was hat der Whirlpool mit der Speisekammer zu tun?
Nix. Wer sagt das?
Jeder Raum bekommt die gleiche Aufmerksamkeit.
Dann ist es ja gut. Mir kamen schon Zweifel.
 
E

evelinoz

Was gefällt besonders? Warum? Loggia mit Whirlpool (Nicht eingezeichnet) weil sie ein hauch Luxus hat.
wir haben ein swimspa, 6000l, 4.4 x 2.2. Es wäre mir zu teuer für gelegentliches Planschen. Ich bin alleinige Nutzerin 5 x die Woche. Wir haben Solar, eine heat Pump für das Ding, ohne wäre es mir viel zu teuer. Auch die Chemie ist nicht billig. Ich weiß nicht, ob man mit Kindern dazu Zeit haben wird.

Mit Kindern wollte ich einen pool, aber keinen Whirlpool. Wenn der Whirlpool dann noch da oben sein soll, ist er wohl auch nicht für die Kinder gedacht. Whirlpool werden meiner Meinung kaum genutzt, am Anfang ja, aber das Interesse lässt schnell nach. Ich benutze ihn und habe ihn gekauft wegen meiner Gesundheit (oder das was eben nicht mehr gesund ist).

Einmal im Jahr wechseln wir das Wasser.
 
kbt09

kbt09

Danke! Diese Szenario kann ich mir konkret vorstellen. Das mag vllt für die Kinder. "blöd" sein, weil ich sehe, wen sie da so mitbringen. Aber genau das finden wir gut. Wir möchten da schon etwas den Blick drauf behalten können.
Ist aber kein Spaß mehr, wenn die Jugendlichen einen eigenen Kochabend veranstalten und ihr einen gemütlichen Fernsehabend machen wollt. Und ständige Freunde und Gäste der eigenen Kinder muss man auch nicht ständig im Blick haben. *lächel*
 
Y

ypg

Ist aber kein Spaß mehr, wenn die Jugendlichen einen eigenen Kochabend veranstalten und ihr einen gemütlichen Fernsehabend machen wollt. Und ständige Freunde und Gäste der eigenen Kinder muss man auch nicht ständig im Blick haben. *lächel*
Die Kontrollgelüste mögen in der Theorie funktionieren, wenn man denkt, dass man dann die Kinder im Griff hat bzw immer ein Auge auf die Freunde hat. Aber man sollte bedenken, dass es auch umgekehrt funktioniert. Die Freunde kontrollieren Dich als Hausherr (oder -Frau). Lassen es nicht zu, dass Du Privatssphäre im eigenen Haus hast.
Ich gebe Dir völlig recht, Kerstin!
Aber egal, das Haus wird so nicht gebaut. Und der Fokus liegt hoffentlich in der Funktionalität des Hauses, statt sich Negativaspekte schön zu reden.
 
H

haydee

Bei uns ist auch alles offen. Also ja wir hätten bei einer jugendlichen Party keine Privatsphäre. Wenn die Kurzen nach mir kommen, werden wir uns unter dem Dach ein gemütliches 2. Wohnzimmer einrichten.
 
S

saerox89

Ist aber kein Spaß mehr, wenn die Jugendlichen einen eigenen Kochabend veranstalten und ihr einen gemütlichen Fernsehabend machen wollt. Und ständige Freunde und Gäste der eigenen Kinder muss man auch nicht ständig im Blick haben. *lächel*
Das wird es bei uns nicht geben. Das können die Kinder dann gerne in ihren eigenen Wohnungen irgendwann machen. Das war bei uns damals auch so und ich habe es als Kind schon verstanden.
 
Zuletzt aktualisiert 06.05.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2302 Themen mit insgesamt 80306 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben