Grundriss Einfamilienhaus (2. Entwurf)

4,40 Stern(e) 5 Votes
Zuletzt aktualisiert 27.05.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Grundriss Einfamilienhaus (2. Entwurf)
>> Zum 1. Beitrag <<

R

roland76

Ok, hat sich erledigt... Ihr meint die Dusche... Ja, ist mit 70x70 etwas zu klein... 100 x 80 mind...
 
MarcWen

MarcWen

Hausentwurf
- Planung von mir => dient als Vorlage für späteren Architekten
Wichtig ist uns erst einmal der Grundriss, die Raumaufteilung und die Raumanordnung.

Ich freue mich über viele Anregungen und Kritiken.

Gruß, Roland
Ich kann Dir nur beipflichten, das ist verschenkte Liebesmühe. Ein guter Architekt wird das ungesehen zur Seite legen.
Macht stattdessen eine detaillierte Etagen- und Raumaufteilung.

Also welche Räume braucht ihr auf den Etagen. Wie groß sollten diese min sein. Nehmt ihr Möbel mit, so Stellmaße mit aufnehmen (etwa Schlafzimmer, Büro, Wohnzimmer)
Dazu eine Anforderungsliste über Stil, Schnick Schnack und weitere Extras (Erker, Balkone, Ausbauten, Kamin, Stellplätze, Garage, ...)

Dann lasst ihr den Architekten arbeiten, der sich zum Grundstück und Ausrichtung Gedanken machen soll.
 
Y

ypg

Ich würde beim zweiten hinschauen Bad und Schlafzimmer im EG tauschen mit Eingang dort, wo Garderobe? geplant ist.
 
Zuletzt aktualisiert 27.05.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2308 Themen mit insgesamt 80514 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben