H
HeimatBauer
In einem anderen Thread habe ich es als mögliche (!) Variante beschrieben die umgehend radikal verlacht wurde, aber ich finde es weiterhin eine Variante die sicher nicht für jedermann geeignet aber dennoch möglich ist: Das Haus schon als Baustelle (welche Bauphase das nun ist, da lässt sich sicher streiten) beziehen und dann in Eigenleistung Raum für Raum und Schritt für Schritt selbst machen. Einiges lässt sich nicht aufteilen (Heizung nur für einen Raum geht eben nicht) für anderes braucht man Leidensfähigkeit. Meine Eltern haben das damals (natürlich noch ohne Kinder) so gemacht, es bedeutete natürlich einige Jahre keine anderen Hobbys.
Hier Landkreis München werden für Häuser dieser Klasse incl. Grundstück 2M aufgerufen, in Gebieten mit günstigeren Grundstückspreisen immer noch 1,5M. Die genannten 880k finde ich schon sportlich für das Haus incl. der vielen Sachen die man ungern mit reinnimmt aber die man eben reinnehmen muss weil sie eben unvermeidlich sind.
Hier Landkreis München werden für Häuser dieser Klasse incl. Grundstück 2M aufgerufen, in Gebieten mit günstigeren Grundstückspreisen immer noch 1,5M. Die genannten 880k finde ich schon sportlich für das Haus incl. der vielen Sachen die man ungern mit reinnimmt aber die man eben reinnehmen muss weil sie eben unvermeidlich sind.