Grundriss Einfamilienhaus ca. 150-160 qm auf 480 qm Grundstück in Mittelfranken

4,60 Stern(e) 5 Votes
R

RufusJWB

Der Bebauungsplan ist bei der Gemeinde zu bekommen. Ich bin mir nicht sicher, ob ich ihn verlinken darf und als PDF kann ich ihn nicht anhängen. Er sieht auf jeden Fall zwei Stellplätze auf dem Gelände vor.
 
R

RufusJWB

P.S.: Man könnte den Scan vor dem Einstellen hier auch einfach um 90 Grad drehen, um ihn zu norden. Nur so als abstrakte Idee...
Ist dafür nicht der Nordpfeil auf dem Plan da? Dass man immer weiß wo Norden ist, auch ohne den Plan zu drehen? Ich bin allerdings nur interessierter Laie.
 
R

RufusJWB

Scherzkeks. Da steht im Schriftfeld der Zeichnung, der Zeichner hieße "->Z". Das grenzt ja schon an Gehirnjogging, daß man sich das zu einem Nordpfeil gedreht vorstellen soll. Mann, mann, mann - echt ey ... nee, ne ?
Okay, das war in der Tat etwas missverständlich. Sorry für die Verwirrung.
 
R

RufusJWB

OK der TE hat das wohl etwas optimistisch gezeichnet. Der verlinkte Bau hat Außen 12m*8m laut Beschreibung. Bei einem Holzhaus wuerde ich mal 50 cm nicht als Wandstaerke schaetzen.

@RufusJWB hast denn ein Angebot von denen?
Bisher noch nicht. Der Grundriss hat uns gut gefallen und wir haben ihn diversen Anbietern als Ausgangspunkt genannt. Allerdings waren die Vorschläge der Anbieter nicht so prickelnd. Daher habe ich angefangen selber zu zeichnen.
 
R

RufusJWB

Hier mal aus den Angaben des TE die Vorlage.

Anhang anzeigen 70401

Anhang anzeigen 70398

Außenwand ist gemessen 35cm?

kurze Seite laut Hersteller Außen 8,20 m
Ich habe die Anordnung der Räume als Ausgangsbasis genommen und dann angefangen die Wände zu schieben. Die Wanddicken stimmen noch nicht, insbesondere da wir noch nicht wissen, ob wir mit Holz oder Stein bauen werden. Jetzt geht es erst einmal um die grundsätzliche Anordnung der Räume.
 
Zuletzt aktualisiert 21.12.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2406 Themen mit insgesamt 83495 Beiträgen
Oben